Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.10.2007, 09:03
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: geschwollener unterarm

Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme seit 2 Jahren regelmäßig Lymphdrainage und kann bestätigen, dass jeder Therapeut diese Drainage anders macht. Was mich erstaunt hat ist, dass auch die sanfte Methode mir viel geholfen hat dieses Jahr im Urlaub. Ich hatte dort die Möglichkeit, 2 mal die Woche zur Lymphdrainage zu gehen. Zuerst dachte ich, na bei diesen sanften Streichbewegungen, das wird doch nix, aber denkste, es ging mir dort zu gut wie schon lange nicht und mein Arm machte keine Probleme. Untrügliches zeichen für eine gute Wirksamkeit war auch, dass ich sofort nach der Behandlung dringend aufs Klo musste
Der Therapeut strich in schnellen Bewegungen über meinen Arm und hat sich die meißte zeit auf diesen beschränkt, natürlich auch andere Bereiche stimuliert, aber eben meißt den Arm. Hatte nach 2 Wochen und 5 Drainagen ein super Ergebnis, was ich so nicht kannte, brauchte nicht einmal den Kompressionsstrumpf. Hier zu hause gehe ich einmal die Woche und mein Arm macht wieder einige Probleme mehr, habe eine Behandlungszeit von 45 min, ca. 15 min Vorderseite des Oberkörpers, 15 min Rücken, 15 min Arm. Habe meine Therapeutin gebeten, dass sie mehr zeit für den Arm verwendet. Sie wendet auch eher die härtere Gangart an, was ich auch angenehm empfinde.
Aber wie gesagt auch das sanfte Austsreichen hat mir sehr gute Erfolge gebracht. Den Strumpf trage ich zu Hause, wenn mir der Arm zu unangenhm wird, das hilft mir dann gut.

Kathi, als kurzfristige Lösung übers Wochenende kannst du vielleicht versuchen mit elastischen Binden den Arm selbst zu bandagieren, das hat mir mal im Auslandsurlaub geholfen.

LG Anett
Mit Zitat antworten