Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.10.2007, 11:39
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: geschwollener unterarm

hallo.
Habe auch Probleme mit geschwollenem Handrücken und bei Belastung geschwollenem Unterarm. Da die Schwellung auch durch Lymphdrainage nicht vollständig weggeht, bekomme ich nun leider einen Kompressionsstrumph. Man sagte mir, wenn man nichts dagegen macht und es einfach so läßt, verfestigt sich die Flüssigkeit(Eiweiß) und irgendwann hat man einen festen immer dicker werdenen Arm bzw. Handrücken.Wenn das Gewebe erst einmal fest ist, kann man nur sehr schwer bzw. gar keine Besserung mehr erreichen. In der Reha hat man den Arm und die Hand mit elastischen Binden sehr stramm gewickelt die Schwellung ging wirklich zurück (auch wenn ich es an manchen Tagen nur für einige Stunden getragen habe). Jetzt in den 3 Wochen danach, in denen nicht gewickelt wurde und ich auf den Handschuh warte, der Montag kommt, tritt die Schwellung häufiger und intensiver auf und spannt. Ich merke selbst, dass der Handschuh notwendig ist, so lästig er auch sein wird.
Vielleicht hilft es übers Wochenende, wenn Du den Unterarm für einige Stunden stramm wickelst.
Ach ja, mir hat man in der Rehe und bei der Lymphdrainage davon abgeraten, beim Sport mit dem betroffenen Arm Hanteltraining zu machen. Da sieht man mal wieder, je mehr Spezialisten, je mehr Meinungen.
Schönes Wochenende
Mit Zitat antworten