Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.10.2007, 21:40
Maria23 Maria23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 4
Standard inoperables NCK

Hallo,

ich habe schon einige Male im Forum gelesen und mich heute angemeldet um mich vorzustellen und selbst eine Frage zu stellen.

Letztes Jahr im März wurde bei mir (43) ein großer Tumor an der linken Niere entdeckt und operiert. Danach hieß es, ich hätte nochmal Glück gehabt und wäre geheilt.

Im Januar wurde ein Rezidiv entdeckt, das die Nierenloge auf der linken Seite vollständig ausfüllt und nicht mehr zu operieren ist, weil es wichtige Bauchgefäße ummantelt.
Außerdem habe ich eine Metastase auf der linken Seite in Höhe der Rippen, eine auf der Blase und einige in der Leber.

Ich bekam drei Zyklen Sutent mit gutem Erfolg, nach dem vierten Zyklus waren die Metastasen in der Leber mehr geworden und ich nehme jetzt seit acht Wochen Nexavar wobei die Metastase auf der Blase bis zum Steißbein/Sitzbein gewachsen ist und die Lebermetastasen auch gewachsen sind.

Hat jemand Erfahrung mit Lebermetastasen und deren Behandlung/Operation?
Die Metastase unter der Haut (direkt auf den Rippen) würde ich gerne ohne Operation behandeln lassen, z.B. mit Galvanotherapie. Kann mir hierzu jemand mit Infos weiterhelfen? Ich würde auch gerne eine zweite Meinung hören und suche dazu eine spezialisierte Klinik bzw. einen Arzt. Soweit ich hier gelesen habe ist Großhadern eine gute Adresse?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Eva
Mit Zitat antworten