Einzelnen Beitrag anzeigen
  #747  
Alt 21.10.2007, 22:25
mira1982 mira1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 6
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

ich kann es immer noch nicht glauben...
die bestrahlung am donnerstag (18.10.) konnte nicht stattfinden... lt. der aktuellen befunde (durch die untersuchung am mittwoch, stellte sich heraus, dass meine mama nicht mehr nur drei kleine metastasen im kopf hat... nein, es sind mitlerweile acht!!!! das war ein schock....!!!
aus einer einzigen punktbestrahlung wurden schließlich und plötzlich 10 ganzkopfbestrahlungen... für mich und meine familie ist eine welt zusammengebrochen.
der arzt sagte, die nebenwirkungen seihen bei ganzkopfbestrahlungen die gleichen und diese therapie unterliegt einem risiko von 8%, dass irgendetwas schief läuft!
die ärzte sagen, meine mama sei in außerordentlich guter verfassung (ich hatte vorher ja schonmal geschrieben, dass sie wirklich keinerlei einschränkungen hatte und wir deshalb so extrem geschockt waren, dass sich auch noch hirnmetastasen gebildet haben). jetzt wird bei ihr definitiv eine ganz neue therapie durchgeführt. der chefarzt selbst will sie durchführen. es handelt sich nicht nur um eine ganzkopf, sonder auch um eine punktbestrahlung. in ganz deutschland gebe es nur drei medizinische geräte für diese neue therapie. sie ist nur sehr selten durchführbar, weil die patienten in einer sehr guten verfassung sein müssen.
hat schonmal jemand was über diese therapiemethode gehört??? für uns ist es klomplettes neuland und wir haben natürlich angst!!!
aber... es ist ein gutes zeichen, dass die ärzte sagen, sie habe eine außerordentlich gute verfassung, oder?!!!
Mit Zitat antworten