Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 21.10.2007, 23:17
Katty Katty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Standard AW: ich halte es nicht mehr aus

Liebe Sabine !!
Ich wollte Dir eigentlich schon gestern antworten, kam aber nicht mehr ins Forum...
Ja, diesen Hebel wünschte ich mir auch....eine Möglichkeit, diese Endgültigkeit endlich annehmen zu können und diesen wütenden Schmerz zu bändigen und ihn in ein stilles,dauerndes Gefühl umzuwandeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider müssen wir diese Arbeit selbst schaffen und ebenso wie Du weiss ich auch nicht, wie das jemals gelingen soll...Ja, oftmals lächle ich bei bestimmten Erinnerungen an ihn, um dann umso schlimmer diesen Schmerz zu fühlen...
Ich finde es gut, dass Du in eine Trauergruppe und zu einer Therapie gehst! Mache mir auch diesbezügliche Gedanken, konnte mich aber noch nicht aufraffen...Wie läuft das ab in so einer Trauergruppe??So ähnlich wie hier im Forum, aber eben persönlich?? Oder ist es doch ganz anders?!Ich habe schon das Bedürfnis Menschen kennenzulernen, die in ähnlicher Situation sind wie ich, aber auch ein paar Ängste vor solchen Gruppen....?!?
Ansonsten schliesse ich mich Loreena an: all diese Monate ( bei uns waren es 14 ) unter ständigem Druck und mit Gefühlen unterschiedlichster Art (Angst, Hoffnung,Kampfgeist, Optimismus,Enttäuschung,Freude,Verzweiflung,Ratlos igkeit,Hilflosigkeit u.s.w.) und sich dabei immer stark zu zeigen - das hat seelisch wie körperlich Spuren hinterlassen, die nicht so einfach wieder verwischt werden können und sollen...
Ihr habt beide recht: wir funktionieren nur noch irgendwie...Und meine Frage ist immer wieder:wozu??? was soll am Ende dabei herauskommen?!?!
Ich weiss es einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Liebe Grüsse!!
Katty
Mit Zitat antworten