Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.10.2007, 19:39
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: Fix und alle.... Hilfe !

Liebe Frauen, lieber Mann,

ich bin an diesem Punkt nicht so sicher.
Susi, Suze und Heike meinen, die "Ursachenforschung" bringe nichts, schwäche nur die Kräfte, "züchte" Schuldgefühle. Burkhard ist anderer Meinung.
Allerdings: man/frau weiß ja, dass seelische Aspekte zu einem gewissen Teil den Krebs mitverursachen können. Letztlich, denke ich, gilt das für jede Krankheit, und ist doch eigentlich auch klar: die Zusammenhänge zwischen Seele und Körper sind nicht zu leugnen.
Ich finde es nicht schlecht, zu versuchen, auch dahinter zu schauen. Was hat mich möglicher Weise dahin gebracht, wo ich jetzt bin, was kann ich loslassen, was kann ich verändern.
Allerdings darf das auf keinen Fall dazu führen, dass man sich Schuld auflädt so nach dem Motto "diejenigen, die ihre Seele in Ordnung haben, sind gesund, diejenigen, die das nicht so schaffen, sind eben krank". Das finde ich fürchterlich.
Ich glaube, so wie du auch, Burkhard, an einen liebenden, gnädigen Gott, der uns führt und hält. Auch wenn wir nicht wissen, warum er nun diesen Weg für uns vorgesehen hat, so erschließt es sich manchmal im Nachhinein. Ohne meinen Glauben wäre vieles schwerer, manches sinnlos.

Und auch euch wird euer Glauben Kraft geben.
Wünsche deiner Frau und dir alles Liebe.

Reinhild

Denke gerade voller Wärme an meine Freundin, die von ihrem Mann während der Diagnose und OP "Brustkrebs" verlassen wurde wegen einer jüngeren Frau, die schwanger von ihm war.
__________________
Tag des Heils - heute!
Zeit der Gnade - jetzt!
Mit Zitat antworten