Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 23.10.2007, 23:16
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

ich schließe mich Violas Worten an: warum solltest du wo anders schreiben? Viele Menschen haben über einen langen Zeitraum euren Weg begleitet. Wir wollen doch wissen, wie es dir geht, was du fühlst, wie du mit der Situation umgehst...
Ich fand die Worte, die du für deine Gefühle gefunden hast sehr berührend...auch sehr traurig. Als meine Tante ihren Mann verlor, ging es ihr ein ganzes Jahr sehr sehr schlecht - sie hatten fast 40 Jahre eine glückliche Ehe geführt. Verständlich, dass sie ihn jede Stunde, jeden Tag vermißte.
Jetzt sind mehr als 18 Monate vergangen. Einmal ist sie alleine durch ihren, durch seinen Geburtstag gegangen, ein Mal hat sie Weihnachten und Silvester ohne ihn erlebt. Mehrfach war sie ohne ihn in Spanien. Sie hat die Taufe ihrer Enkelin ohne ihn gefeiert. Sie hat viel geweint, sie hat ständig von ihm geredet, sie hat all ihre Regungen uns erzählt.
Sie vermißt ihn immer noch sehr, aber ihr Haus füllt sich jetzt langsam mit neuen Erlebnissen und sie kann zaghaft die schönen Erinnerungen an ihn einziehen lassen. Peters Körper ist nicht mehr hier, aber wie eine ältere Freundin neulich zu mir meinte: In diesem wunderbaren Universum geht nichts verloren.

Schreib, wann immer dir das gut tut.

Estella
Mit Zitat antworten