Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 28.10.2007, 01:02
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Sunshine,

wie geht es deiner tante denn psychisch ? macht sie immer noch so weiter wie bisher und verdrängt alles so lange es geht ?

wenn zuvor angedachr war, bestrahlung UND chemo zu geben, dann wird das sicher auch zusammen gehen.

nur wenn die blutwerte schlecht sind, dann wird idr. solange keine chemo gegeben, bis sie wieder besser sind. sonst ist die gefaht zu groß, dass sie sich eine infektion einfängt, die per se schon lebensbedrohlich werden kann. deswegen wartet man sicherheitshalber, bis die werte wieder besser sind, sprich wieder genug abwehrzellen vorhanden sind um die nächste chemo zu überstehen. da bestrahlung auch systemische nebenwirkungen hat und auch aufs blutbild wirken kann, wird das wahrscheinlich auch von den werten abhängen ob man sie geben kann oder nicht. könnte ich mir zumindest vorstellen.

ja, ohne bestrahlung wachsen die hinrmetas zumindest statitisch gesehen weiter (was im einzelfall passiert weiss kein mensch), aber ohne chemo wachsen sämtliche metastasen im körper weiter. chemo wirkt systemisch; bestrahlung lokal. wenn der körper nur eins von beiden verkraftet, wird man sich vielleicht eher für das systemische - überall wirkende - entscheiden. könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
würde an deiner stelle aber die ärzte nochmal dirket auf die bestrahlung ansrpechen. warum sie nicht stattfindet, etc.

ich wünsche euch alles gute !
gebt nicht auf !

lg, sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten