Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.10.2007, 19:20
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Über das Leben philosophieren....

Liebe Heidi,

meine Mama hat - entgegen MEINER Erwartung - am Schluss den eigenen - bevorstehenden - Tod einfach akzeptiert. Wir haben sehr tiefe Gespräche geführt - SIE hat UNS getröstet - uns fehlten die Worte. Wir haben diskutiert und debatiert (z.B. über den Fall Pam Reynolds - sehr interessant übrigens) und und und .... ich habe meine Mutter von einer neuen Seite kennengelernt.

Sie selbst hat großen Trost im Glauben gefunden - sie war aber auch schon während ihres Lebens gläubig. Sie fand Trost in der Tatsache, dass sie "bisher" ein glückliches, erfülltes Leben hatte, vielen Menschen Freude bereitet hat, dass wir Kinder "versorgt" sind und dass wir uns -hoffentlich - wiedersehen werden. Sie meinte, vielleicht muss ich gehen, um für EUCH alles vorzubereiten.

Und soll ich Dir was sagen? Diese innere Ruhe von ihr, diese Stärke und ihre ZUVERSICHT helfen mir heute weiter, wenn ich an sie denke. Ich glaube fest daran, dass wir uns wiedersehen. ICH habe schon Angst, wenn ich an meinen eigenen TOd denke - aber irgendwie hoffe ich , dass auch ich Mamas Stärke haben werde. Ihre Zuversicht und Stärke haben mich nun auch dazu veranlasst, mich selbst wieder mehr dem Glauben zu zuwenden. Ich kann es schlecht in Worte fassen ... es war irgendwie etwas Besonderes an ihr ... sie hatte schon Angst ... aber da war einfach - ich kann es nur ein riesengrosses VERTRAUEN nennen, dass trotzdem ALLES gut IST und WIRD. Ich heule jetzt zwar schon wieder ... aber es ist trotzdem so, dass sie eine tiefe WÄRME und LIEBE zurückgelassen hat, in unseren Herzen und Gedanken.

Das sind nun meine Erfahrungen .... ich werde diese schlimme Zeit und Mamas letzten Blick an meinen Papa NIE vergessen ... aber ich will über all das SChlimme nicht die schönen Zeiten vergessen .... deshalb arbeite ich mit Paps zusammen an einem Erinnerungsalbum mit vielen vielen alten Bildern ... das werden wir meinen Geschwistern unter den Weihnachtsbaum legen! So ist Mama dann nicht nur in unserem Herzen dabei!

Ganz liebe Grüsse

Fussel
Mit Zitat antworten