Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.10.2007, 19:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Chemo wirkt nicht

Hallo Reinhild,

irgendwie ist jetzt das eingetreten, was ich eingangs auch befürchtet habe, nämlich dass die neoadjuvante Chemo nichts bringt. Ich glaube nicht, dass die Ärzte jetzt noch mit weiteren Chemos herumexperimentieren werden, zumal die Möglichkeiten aufgrund der Vorerkrankung ohnehin stark eingeschränkt sind.
Und die Frage ist ja auch, ob Ihr Euch überhaupt auf ein weiteres va banque-Spiel, so denn eine neue/abgeänderte Chemo angeregt wird, einlassen wollt.
Mein Bauchgefühl würde eindeutig Richtung OP tendieren und den bereits auch in früheren Postings angesprochenen Chemosensitivitätstest machen lassen um zu sehen, worauf der Tumor reagiert und ob das betreffende Mittel überhaupt für Deine Schwester in Frage kommt.

Und wie Susi schon schrieb, eine Ablatio ist nicht der Weltuntergang. Ich lebe auch schon seit fast 5 Jahren damit und komme gut damit klar.
Laßt den Kopf nicht hängen, die Nachricht ist zwar zunächst recht schockierend, aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und wenn ihr das erst einmal habt sacken lassen sieht die Welt auch wieder rosiger aus. Bestimmt können die Ärzte noch ein paar gute Vorschläge für das weitere Vorgehen machen.


Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten