Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.10.2007, 21:28
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: BRCA1 /1 Träger -prophylaktische bilaterale Mastektomie

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Also da ich gestern zu einer Kontrolluntersuchung wg.Tastbefund war, und der Arzt mir nach einem gutem knotenfreien Ergebnis eine Empfehlung zum Test gab,dieer nun meiner FA mit dem Bericht zuschickt,steht für mich fest ich werde mich testen lassen. Desweiteren erklärte er mir das bei positivem Test zwei Möglichkeitenzur Wahl stehen:engmaschige Kontrollen auch mit MRI auf Kosten der KK oder prophylaktische bilaterale Mastektomie. Ich erklärte ihm, daß ich vermutlich eher der Amputations-Typ wäre und er meinte dann,den Weg würde er persönlich auch bevorziehen,da sonst bei Bk zusätzlich noch Bestrahlung und Chemo anfallen und ich mir das dann soersparen könnte. Somit hat das meine Haltung noch mehr verstärkt und sollte mein Test positiv ausfallen, werde ich wohl die Mastektomie zzgl. Eierstockentfernung durchführen. Vielleicht kann mir ja eine von Euch über Ihre Erfahrungen (wie war das Warten aufs Ergebnis? wielange dauerte es bei positivem Ergebnis bis zur Amputation? Wie lange war derKh-Aufenthalt? Habt Ihrwiederaufbauenlassen,wenn ja wie und wielange Schmerzen?fragen über Fragen) schreiben,damit ich mich besser auf das was kommen könnte vorbereiten kann. Ich habe nächste Woche den Termin bei der FA und werde dann zeitnah versuchen einen Termin im Zentrum in Köln zubekommen. Dann dauert es ja noch ca.3-12Monate bis die Ergebnisse da sind.
LG
Silke
Mit Zitat antworten