Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 04.11.2007, 16:22
cata cata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 2
Cool AW: Ein Ort zum Mut machen.

Guten Tag an alle, die sich hier betreffend "Mut machen" gemeldet haben.

Ich muss es einfach doch noch loswerden: ich bin geschockt von euren Meinungen!
Ich habe dieses Forum gestern gefunden, da mein Mann vor zwei Monaten die OP wegen seinem Speiseröhrenkrebs hatte und wir nun zuhause mit all den Schwierigkeiten zu kämpfen haben, die halt damit verbunden sind. Mir als Partnerin geht es dabei sehr schlecht, denn ich muss neben dem Krebs auch noch den ganz normalen Alltag mit Kindern, Geschäft, Bankgesprächen im geschäftlichen Zusammenhang, Verhandlungen etc. plötzlich alleine bewältigen und daneben auch noch Optimismus ausstrahlen..... dass es mir fast das Herz bricht, meinen Mann leiden zu sehen und nicht gross helfen zu können, dabei auch nachts kaum Schlaf zu finden vor lauter Sorgen, wie wir alles in Zukunft meistern sollen, darüber sprechen wir mal nicht.

Und da kommt ihr alle und tönt lauthals, hier sei nur Platz für Posititives. Ich hatte gehofft, einen Ort zu finden, wo auch ich mit meinen Aengsten, inneren Schmerzen und der Hilflosigkeit Ernst genommen würde und Kraft tanken könnte. Aber da habe ich wohl was missverstanden, denn das wird mir und anderen Angehörigen offenbar nicht zugestanden.

Ich will niemandem zu nahe treten, aber vielleicht denkt ihr auch mal über diesen Aspekt nach..... Und positives kann man jeden Tag erneut sehen, seien es nur ein paar Stunden ohne Schmerzen, ohne Uebelkeit, ein kleiner Spaziergang zusammen, ein kurzer Besuch bei lieben Bekannten, gemeinsames Lachen und das Gefühl, gerade durch diese Krankheit ganz viel Nähe zum anderen erleben zu dürfen und eine Tiefe an Gefühlen, die man sonst so nicht bewusst wahrgenommen hätte. Auch darüber könntet ihr vielleicht kurz nachdenken.

So, jetzt ist mir ein bisschen wohler, bin ich meine Gedanken losgeworden. Ich wünsche von Herzen allen Betroffenen viel Mut, Kraft und Zuversicht und dass die Hoffnung auf Besserung immer stärker bleibt als die Entmutigung. Man muss Babyschrittchen vorwärts machen und diese auch sehen, denn sie sind immer wieder da.

Cata