Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.11.2007, 19:37
steffi1983 steffi1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 18
Standard AW: kann mir jemand helfen?

hallo!

bei meiner mama hat es ein halbes jahr gedauert bis sie gestorben ist... zum schluss hat sie gar nichts mehr mitbekommen, sie hat sehr viel morphium bekommen und war auch nicht mehr richtig ansprechbar, sie konnte nicht mehr auf toilette und nciht mehr aufstehen, sie konnte eigentlich nichts mehr machen! und meine mutter war immer sehr fit und wollte nie auf fremde hilfe aungewiesen sein, ich glaub das war mitunter das schlimmste für sie... und es war furchtbar für mich sie so leiden zu sehen... zum schluss war sie nur noch auf mich fixiert.... sie war wie ein kleines baby...

aber ich bin froh, dass sie einen "schönen" tod haben durfte... sie hat eh schon die ganze zeit geschlafen und dann hat irgendwann die atmung ausgesetzt... als ich dann bei ihr war, hat sie ausgesehen, als wenn sie ganz friedlich schlafen würde... hab noch ewig mit ihr gesprochen und ihre hand gehalten, obwohl diese schon ganz kalt und blau war! aber ich konnte und wollte auch einfach nicht weg von ihr... es ist sau blöd, aber ich hätte sie am liebsten mitgenommen! ( sie ist im krankenhaus gestorben )...

naja, das war letztes jahr am 18.06 und am 21.06 musste ich nach bochum um meine mündliche prüfung zu machen, die schriftliche war im april... es hat zum glück alles gut geklappt, aber das wahrscheinlich nur, weil meine mama auf mich aufgepasst hat und mir die daumen gedrückt hat!

viele liebe grüße, steffi!
Mit Zitat antworten