Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 07.11.2007, 17:35
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Welch wunderschönen Worte hast Du gewählt! Auch wenn sie nicht explizit für mich waren, ich nehme sie an und denke darüber nach!

Weißt Du, ich habe auch eine verschlossene Tochter, sie ist 11. Sie wirkt auch sehr abgeklärt und fragte mich nie etwas. Ich "füttere sie nebenbei mit Informationen über Behandlungen und deren Ergebnisse, sie nimmt sie auf und so ist es gut. Manchmal fragt sie, indem sie mich aus ihren nußbraunen Augen ansieht "Kann man an Krebs eigentlich sterben?" schluck Und ich denke wie Du, auf diese stillen Kinder muß man besonders aufpassen.
Dann habe ich noch einen Sohn, 13, dem darf ich nichts erzählen von den Untersuchungen, da er sonst ganz krank wird. Er bekommt Durchfall, reagiert also genau mit dem Körperteil, daß bei mir krank war.
Wir haben eine Zeit lang überlegt, eine Familientherapie zu machen, aber bisher kriege ich den Bogen ganz gut hin. Mein Mann ist leider nicht der Typ, an den die Kinder sich mit ihren Fragen wenden würden (er ist zwar wirklich immer für mich da und mein Fels, der all die Tränen erträgt, aber von sich aus kann er nicht so reden), also kommen sie immer zu mir. Allerdings ist einer meiner Brüder auch immer für die Kinder da, wenn sie es brauchen. Das ist tröstlich.

Ich hoffe aber nun ganz doll, daß Du schnell wieder nach Hause kannst. Schließlich wollen wir backen . Wollen wir einen Schichtkuchen machen? Ich bräuchte zur Zeit etwas Mut und Zuversicht.

Sei lieb gedrückt ,
Deine Leena
Mit Zitat antworten