Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 08.11.2007, 01:52
Benutzerbild von Bianka.N.
Bianka.N. Bianka.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Liebe Kathleen,
nun ist wieder eine Tag rum, an dem ich verzweifelt am Krankenbett saß meiner Mom die Hand hielt und ihr die starke Tochter vorspielte. Ich habe 6 Stunden im Krhs. verbracht und immer wieder nach den Befunden/Unterlagen gefragt, damit ich sie für Dr. Müller bekomme, jedoch Fehlanzeige sie haben keine Zeit, die Ärtze sind im OP und und und
Nun werde ich mich dann telefonisch, mit Nachdruck, darum bemühen müssen, da mein Papa morgen den Besuch im Krhs. übernimmt.Ich hoffe dann morgen die Unterlagen zu bekommen, damit ich diese noch vor dem Wochenende an Dr.Müller senden kann...

Es ist richtig erfreulich von dir zu hören, das deine Mutti es so toll verkraftet hat und mit Zuversicht an die kommenden Zeit denkt, das ist ein gutes Zeichen und gibt einem Selber auch wieder neue Kraft! Vorallem macht es wirklich ganz viel aus, wenn man sich in der Umgebung von den Schwestern, Ärzten und Pflegepersonal wohl fühlt, die einen versorgen und behandeln.

Leider ist das bei meiner Mom auf der chirurgischen Station nicht so, zu wenig Zeit, zu wenig Personal und die Ärzte haben sie dort sowieso schon abgeschrieben. Deshalb war ich heute auf der Palliativstation und habe dort mehr oder weniger gebettelt, das meine Mom so schnell wie möglich wieder dort hin zurück kommt, da es dort einfach wesentlich Gefühlvoller und Pflegeintensiver zu geht und sie sich dort einfach Geborgener fühlte. Leider ist im Moment kein Bett frei aber die Ärztin hat mir versprochen, sie wird sich sofort bei mir melden, damit dann schnellstmöglich eine Rückverlegung erfolgen kann.

So schlecht wie meine Mom heute aus sah und so wenig Lebensmut hatte sie noch nie und die meisten Gedanken macht sie sich um meinen Papa - Was soll nur werden, sie sind 52 Jahre verheiratet - Mein Paps will es nicht glauben und verdrängt alles und denkt es ist nur ein böser Traum, wie kann ich ihm die Wahrheit nur Nahe bringen oder soll ich seine Hoffnung nicht zerstören und ihn in seinem Traum belassen? Ich habe es schon so oft versucht aber er sagt immer wieder, warum geben sie ihr nicht was richtiges zu Essen, sie muß doch mal wieder aufstehen und laufen ...

Der Homecare Arzt hat heute mit mir Kontakt aufgenommen und mich gefragt, wie alles verlaufen ist und war auch sehr geschockt über das traurige Ergebnis. Er denkt und meint, das mein Papa (2 Herzinfarkte+1 Schlaganfall) nicht mehr damit klar kommt, um meine Mom Zuhause zu pflegen und versorgen auch nicht mit Unterstützgung der Sozialpflegekräfte. Es wäre besser und wir sollten uns damit beschäftigen und in der Familie absprechen, das sie in ein Hospiz kommt. Doch auch da ist doch wieder der Zwischenraum und meine Eltern können nicht Händchen halten, so wie sie es doch immer die ganzen Jahren getan haben ... "so wie auch deine Eltern"
Der Gedanke daran läßt meine Tränen schon wieder strömen, wie denkt ihr darüber HOSPIZ ?

Ich wünschen ALLEN hier im Forum, besonders mit denen ich hier im Kontakt stehe (Gabi, Elke und Kathleen ) alles Liebe, Kraft und Zuversicht und meine Gedanken sind auch immer bei euch !
Lieben Gruß
Bianka
Mit Zitat antworten