Einzelnen Beitrag anzeigen
  #668  
Alt 04.07.2003, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ulrich,

immer diese netten, einfuehlsamen Aerzte, die einen voellig verunsichern koennen. Aber "locker Dich mal durch", wuerde ich sagen. Die Tatsache, dass das Muttermal entfernt werden soll, bedeutet noch lange nicht, dass es sich um ein Melanom handelt!!! Sicher erkennen kann der Hautarzt das durch Angucken wohl nur selten - deshalb werden viele gutartige Muttermale entfernt, um kein Risiko einzugehen. Muttermale, die sich veraendern, koennen irgendwann mal boesartig werden - muessen sie aber nicht! Eine sichere Diagnose kann der Arzt nur anhand einer Laboruntersuchung der Gewebeprobe (das entfernte Muttermal eben) stellen. Deshalb wuerde ich sagen, dass Du Dir das Wochenende nicht verderben lassen solltest. Geh mal davon aus, dass das Muttermal in Ordung ist. Und wenn es dann wider Erwarten doch boesartig sein sollte, wuerdest Du in eine Klinik ueberwiesen, wo dann ggf. nachgeschnitten wuerde (Stichwort Sicherheitsabstand). Aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen. Und dass du das Muttermal jetzt ambulant entfernen laesst, ist voellig in Ordung und normal!
Ich druecke Dir die Daumen, dass du ein gutartiges Ergebnis bekommst und die Aufregung bald vergessen ist!
Schoenes Wochenende!
Ariane
Mit Zitat antworten