Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.11.2007, 00:05
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Fibroadenom- von wegen!!!!

Hallo Prinzessin,

Fibroadenom... von wegen... meine Güte, wie oft habe ich das in den letzten 6 Jahren hier lesen müssen.

Deine Kinder sind ja noch echt klein; also vermute ich, dass du auch recht jung sein wirst. Und genau da (meine Erfahrung) liegt das Problem! Ärzte nehmen Frauen unter 40 überhaupt nicht ernst; sie wiegeln ab und behaupten, dass "da doch gar nichts anderes sein könne, als ein Fibroadenom."
Und erst recht, wenn der US und die Mammo nichts Eindeutiges zeigen.

Gut, dass du nicht locker gelassen hast!

FAC gehört zu den sogenannten "harten" Chemotherapien; das heißt, dass du deine Kinder kaum durchgehend wirst versorgen können.
Stelle SOFORT einen Antrag auf eine Haushaltshilfe bei deiner Krankenkasse! Die wird gewährt, weil deine Beiden eben noch so klein sind.
Natürlich kann die Betreuung auch jemand aus deinem Umfeld übernehmen; die Kosten übernimmt dann ebenfalls die Krankenkasse auf Antrag.
Also nix wie hin... VOR Dienstag, wenn es geht.

Ansonsten bleibt mir nur, dir alles Liebe und Gute zu wünschen. Chemo ist ein Berg, den es zu erklimmen gilt! Danach kannst du dann wieder langsam hinunterklettern... mit Genuss!

Noch etwas: es gibt definitiv KEINE 5 Sentinel-Lymphknoten. Es befindet sich in jeder Achsel EINER. Der Rest sind dann sogenannte "normale" LK.

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)
Mit Zitat antworten