Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.11.2007, 11:02
Kirstie Kirstie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 112
Standard AW: Weihnachten als Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

auch mein Pa ist in diesem Jahr im Mai verstorben und Gedanken an Weihnachten sind mir nicht ganz wohlig. ..... Meine Ma wollte auch erst auf und davon und dachte deshalb an eine Art Wellness-Urlaub, den wir dann zu zweit erleben wollten. ... aber irgendwie schien es das doch nicht so ganz zu sein und meine Schwester als auch ich haben ihr von der Idee abgeraten.. Sie ist dann selbst auch zu dem Entschluß gekommen, daß wir Weihnachten immer alle zu Hause waren und im Kreis der Familie gefeiert haben. An dieser Tradition wollen wir nun auch weiterhin festhalten! Im Nachhinein denken wir auch, daß ein sog. Urlaubstrip zum jetzigen Zeitpunkt auch eher eine Flucht gewesen wäre...

Ich habe keine Ahnung, wie es sich für uns drei Mädels anfühlen wird ... Aber die beiden Lütten von meiner Schwester kommen auch zu Besuch und naja.. mein Schwager und mein Freund werden es uns bestimmt auch leichter machen in manch´schwerer Stunde. Aber wir haben uns gesagt, daß es okay ist, wenn es plötzlich über einen kommt und dann eben auch geweint werden wird...

Denke jedenfalls, daß das die ehrlichste Art für uns ist Weihnachten zu feiern und das mein Papa es auch so hätte haben wollen von allem, was so an Möglichkeiten gegeben ist. Letztendlich sollte aber jeder auf seine Empfindungen hören und sich für ein Weihnachten oder auch kein Weihnachten entscheiden, was ihm am ehesten entspricht...

Liebe Grüße an Euch alle, Kirstie
Mit Zitat antworten