Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.11.2007, 13:11
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Weihnachten als Hinterbliebene

Hallo zusammen,

tja, ich habe kein Problem, mich mit ihm zu treffen. Dann würde ich es aber "in der Weihnachtszeit" machen, nur für ein paar Stunden, ohne seiner Partnerin und ohne Weihnachtsdeko (also entweder auf neutralem Boden oder bei uns).
Das wird er aber wieder nicht verstehen. Ich hoffe, ich finde die passenden Worte, um ihm klarzumachen, dass ich dieses Jahr nicht in Weihnachtsstimmung bin und keine Lust auf ein "heile Welt"-Familientreffen habe.

Wahrscheinlich werde ich am 24. nur mit meinem Freund zusammensein. Vielleicht können wir uns auch bei den Schwiegereltern einladen. Trotzdem wird es ruhig werden - zu viel Ruhe... so dass die Trauer eine Chance haben wird.

Meine Mutter war immer sehr kreativ, was das Schenken und die Deko angeht. Ich habe selbstgemachte Tannenbaumdeko von ihr, bekam immer einen selbstgemachten Adventskalender, die liebevollen Geschenke waren immer sehr witzig verpackt. Mein Vater macht immer recht lieblose Geschenke und weiß gar nicht, was ich mag... Er kennt auch nach 24 Jahren immer noch nicht meine Essensvorlieben - das ist meiner Mutter nie passiert. Sie hat sich wirklich jedes Detail gemerkt.

Ich finde es beruhigend zu lesen, dass auch ihr mit einem mulmigen Gefühl an die Weihnachtstage denkt. Ich dachte schon, ich bin die einzigste...

Viele Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten