Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.11.2007, 10:57
Freche Freche ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Mutter ist schwer krank

Hallo Heike!

Ich kann Deine Angst gut nachvollziehen. Meine Mama (gerade 72 geworden)liegt seit Wochen im Sterben. Mein Vater ist auch ein sehr in sich gekehrter Mensch, der nur ganz schwer in der Lage ist Gefühle zu zeigen. Nach dem Tod meines Bruders 1985 hat er sich total eingeigelt und niemanden mehr wirklich an sich herangelassen. Das änderte sich erst wieder 1999 als sein erstes Enkelkind geboren wurde. Daher kam auch bei meiner Schwester und mir die Angst um unseren Vater zu der Trauer um unsere gehende Mama dazu. Wir haben uns dann zusammen getan und beschlossen meinen Vater nicht wieder in dieses Loch fallen zu lassen. Wir haben ihn praktisch gezwungen mit uns zu reden, haben allen Verwandten und Bekannten gesagt sie sollen ihn auf Mutti ansprechen, damit er sich auch verbal mit dem bevorstehenden Tod seiner Frau auseinandersetzt. Es hat Gott sei Dank funktioniert. Er hat das bevorstehende Ende jetzt akzeptiert und frißt seine Trauer nicht mehr in sich rein. Das ist auch für meine Schwester und mich eine große Erleichterung.

Am Donnerstag haben wir meine Mutter aus dem Krankenhaus geholt. Sie liegt nun im Wohnzimmer, Ihrer gewohnten Umgebung, und kann hoffentlich bald loslassen und in Frieden gehen. Wir versuchen Sie jedenfalls nicht festzuhalten, obwohl es sehr schwer fällt.

Ich wünsche Deiner Mutter, dass auch Ihr sie, wenn es dann soweit ist, in Frieden gehen lassen könnt, als letzten Liebesbeweis.

Mit lieben Grüßen schicke ich Dir eine große Portion Kraft
Susanne
Mit Zitat antworten