Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 14.11.2007, 13:08
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: mein leben nach krebs

hallo ihr lieben, ja, liebe optimistin, ich versuche das beste zu denken.
das schwierigste für mich ist eben der optimismus, da hab ich sowieso was zu lernen... deswegen bist du mir ja vorbild - schon dein nickname hat mich so angesprochen!

ja, gaggi, mein leben hab ich sehr geändert und die stunde für die gesundheit gibts auch (fast) jeden tag. simonton ist mir - salopp gesagt - nach einem jahr ziemlich auf die nerven gegangen, visualisieren tu ich zwar schon noch, aber vor allem während meiner akupunkturbehandlung. chi gong mach ich jetzt und schwimmen und viele viele spaziergänge.
also da bin ich mit mir ganz zufrieden.

ich geh auch nicht davon aus, dass meine art zu leben mich krank gemacht hat. das stimmt für mich nicht.
ich hab den partner meiner träume und den beruf meiner träume. sicher gehts nie ohne schwierigkeiten im leben, davon hatte ich genug, allerdings eher in meiner jugend, da gab es sehr viele krankheiten - haben ja auch das krebsgen in der familie und ich war halbwaise mit vater als pflegefall.

aber das ließ sich ja nicht ändern und ich glaub auch, dass ich deswegen so besonders schwer mit ängsten zurechtkomme. deswegen auch die psychotherapie, das wohl, aber sagen wir mal: sie kann auch keine wunder wirken - nur unterstützen, was eh schon sehr viel ist.

hu, heute bin ich aber gesrpächig ... jetzt aber ins schwimmbad...
alles liebe
suzie

.
Mit Zitat antworten