Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 14.11.2007, 16:09
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: mein leben nach krebs

Hallo Suze2!
Ich weiß ja auch, wie das ist, mit den plötzlichen Ängsten bei jedem Zwicken, lass das auch ruhig abklären! aber was das Iliosakralgelenk betrifft, da habe ich sehr viel Erfahrung, da ich seit vielen Jahren damit immer mal wieder Probleme habe: und typisch für diese Beschwerden ist, dass sie ganz plotzlich auftreten und ganz plötzlich auch wieder weg sind. Was heißt weg - manchmal bleibt wohl ein dumpfer Schmerz zurück, aber ich spüre genau, wenn der "Biss" weg ist und der Schmerz im Abklingen ist! Ich glaube, was da passiert ist, dass dieses eigentlich eher unbewegliche Gelenk sich plötzlich mal verschieben kann, vor allem wenn auf Grund irgendwelcher AKtivitäten die Muskeln drumrum steif sind, und dann klemmt sich ganz plötzlich bei einer "falschen Bewegung" ein Nerv ein - das ist fies, wie Stacheldraht, der sich da verkeilt hat! Bei mir war das Ganze richtig schlimm, ja chronisch, nach den Geburten meiner beiden Kinder und dem Herumschleppen der beiden. Geholfen hat mir nach einem nicht enden wollenden Diagnose- und Behandlungszirkus schießlich das regelmäßige Schwimmen (Rückenschwimmung mit kräftiger Frosch-Beinbewegung). Vielleicht hat dir das Schwimmbad ja auch schon Linderung gebracht?! Wie gesagt, wahrscheinlich musst du dir um Metastasen in diesem Fall wirklich keine Sorgen machen, aber nachgucken ist trotzdem besser....
ALles Gute wünscht dir
Susaloh
Mit Zitat antworten