Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.11.2007, 10:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Blinzeln Sport ist Mord??

Das wissen wir natürlich, dass das so nicht stimmt. - Aber was ist für uns BK-Frauen eigentlich die richtige Art von Sport? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Mir geht es so, dass ich seit meinem Bandscheibenvorfall vor fünf Jahren immer regelmäßig Wirbelsäulengymnastik gemacht habe. Dies aber dann jetzt ein Jahr ausgesetzt habe. Jetzt nach Bestrahlungsende gehe ich wieder regelmäßig "auf die Matte". Hatte mich sehr darauf gefreut und merke auch, wie es mir eigentlich ganz gut tut. Nur irgendwie ist es total frustierend. Mir war gar nicht bewußt, dass die Bewegung meiner Arme so eingeschränkt ist. Im Haushalt geht eigentlich alles ohne Probleme, sogar Fenster putzen und Vorhänge aufhängen. Aber jetzt fällt mir halt auf, dass ich viele Übungen gar nicht mitmachen kann, weil die Arme einfach nicht so mitmachen, wie ich es gerne hätte. Auch stelle ich fest, dass der Portarm bei weitem nicht so beweglich ist, d.h. er läßt sich nicht so weit nach oben und hinten strecken. - So komme ich eigentlich immer etwas unglücklich von meiner Gymnastik heim und frage mich, ob ich vielleicht etwas anderes in Erwägung ziehen sollte.

Sportliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten