Thema: mein Papa...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.11.2007, 21:41
henlix henlix ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 5
Böse AW: mein Papa...

Danke für eure Antworten!!

Ich bin stinkesauer!!! Mein Pa wurde ja letzte Woche im KH (von uns eine Stunde Fahrt) behalten nach einer Magenspiegelung, weil der Mageneingang geweitet werden sollte und er sollte einen Stant (zum offenhalten des Mageneingangs) und einen Port ,für die Chemo, bekommen. Extra in diesem KH weil dort wohl so super gute Ärzte sein sollen die sich auf dem Gebiet sehr gut auskennen... Naja,erstmal kam er auf eine Station die nicht die Station dieses Professors war,also keine Onkologie sondern auf eine Neurologie. Dort wußte keiner was mit ihm passieren sollte und von den Ärzten dort wurde er ignoriert (bei einer Visiete wurde auf sein Namenschild geschaut und gesagt nicht unser Patient und weg waren die Ärzte). Abend bekam er dann immer von der Nachtschwester gesagt wenn am nächsten Tag wieder eine Magenerweiterung anstand und er nicht essen durfte. Einen Arzt hat er so gut wie nie gesehen und eigentlich hat er immer erst kurz vorher erfahren was gemacht werden soll. Irgendwann hat der Professor ihm dann erzählt das er gleich dableiben soll und eine 24Stunden chemo gemacht werden würde..... Auf der Station auf der er lag ist wohl ein MDV umgegangen...nach dem zweiten Eingriff hatte mein Vater dann Durchfall,sein Allgemeinzustand war eigentlich soweit in Ordnung,ihm war nicht übel oder sowas.... dann wurde er auf eine Isolierstation verlegt, lag allein im Zimmer die Schwestern schauten so gut wie garnicht mhr rein,Besuch nur im vermummten Zustand...dazu muß man noch sagen er bakam fast ausschließlich Flüssige Kost.... naja,dann wurde ihm aufeinmal gesagt die chemo wirde nun doch ambulant gemacht,und der port wird dort auch nicht gelegt...HÄH??????
Am nächsten Tag wurde er dann wieder ohne das er vorher was wußte zu einer Magenspiegelung abgeholt. Dabei haben sie ihm dann wohl den Stant gesetzt...nach diesem Eingriff ging es ihm dann richtig schlecht,er mußte sich übergeben ,bekam Fieber,konnte nichts essen....trotzdem durfte er heute gehen ????? Ich versteh das nicht....erst isolieren wegen Durchfall... und dann obwohl Nachts Fieber und erbrechen und nichts essen können nach Hause???? Meine Ma sagt er sieht total schlecht aus,hat heute wieder nichts gegessen, mußte sich auch noch übergeben(ist immer Blut mit bei nach dem einsetzten dieses Stant). Er war dann heute bei seinem Onkologen(der sich tierisch aufgeregt hat über das was sie da mit meinem Vater gemacht haben)morgen muß er dann hier bei uns in das KH zu einem Professor der ihm dann am Montag wohl den Port legen soll,zu einem Gespräch. Bin ja mal gespannt ob er meinen Vater gleich dabehält wegen des schlechten Allgemeinzustandes....
ach ja, nachdem sich mein Vater schon mal übergeben hatte und unter Schüttelfrost litt wurde er trotzdem nicht regelmäßig beobachtet,im Gegeteil,er mußte 11/2 Stunden warten bis endlich mal eine Schwester kam nachdem er geklingelt hatte...in der Zeit hätte sonst was gewesen sein können mit ihm... heute brauchten sie dann schon sein Bett als er noch nicht abgeholt war und er wartete in der Eingangshalle...in so einem schlechten Zustand!!!
Auf seinen,ja auch erst frisch operierten, Arm hat dort niemand geschaut...die Chirurgen hätten keine Unterlagen darüber und könnten deswegen nichts machen...Hallo??? Wie wärs mal mit nem Anruf und nem Fax???? Eigentlich sollte das ganze regelmäßig kontrolliert werden in dem anderen KH. Nun fährt mein Vater morgen Nachmittag( wenn er nicht im KH behalten wird) noch zu dem anderem KH völlig entgegengesetzte Richtung, um seine Hand anschauene zu lassen eigentlich gehört er ins Bett!!!

Krankenkasse....
Als mein Vater an seiner Hand ambulant operiert wurde durfte er ja kein Auto fahren mit Schiene,aber er sollte jeden zweiten Tag zum nachschauen kommen...nun wohnen meine Eltern ja auch in einem Kaff wo man ohne Auto aufgeschmissen ist und er hätte z.B. erst mit einem Bus in einen anderen Ort und von da aus zum Zielort,aber zu einer Zeit wo er dann noch ewig auf den Terminzeitpunkt warten müsste,anschließend wäre er dann auch ewig nicht wieder weggekommen und wäre demzufolge einen ganzen Tag unterwegs um eine halbe Stunde nen Arzttermin wahrzunehmen (er mußte immer zur Kontrolle ins KH.) So,und meine Ma fährt ja kein Auto auf keinen Fall längere Strecken ,und sie mußte zu einem Gesprächstermin zu dem Klinikum wo das Brustkrebszentrum ist,mein Vater konnte/durfte nicht fahren...und es hieß immer nur sie sind ja nicht Fußkrank und ob sie nicht andere fragen könnten im privaten Umfeld die sie mal fahren und für private Tragödien könneten sie ja nichts...Hallo???? Egal,wir haben es irgendwie hinbekommen.
Jetzt ist noch die Fahrt abzudecken wo Mama zum anzeichnen für die Bestrahlung muß,die wird auch nicht übernommen,nur die Fahrten direkt zur Bestrahlung. Da geht es jemandem nicht gut und dann muß er sich noch mit soetwas rumschlagen .

Mußte mich einfach mal ausko....... ,ich kann so wenig für meinen Papa tun,kann meine Zwerge ja nicht in die Ecke stellen um mich um meinen Vater zu kümmern...habe so ein schlechtes Gewissen und fühle mich so furchtbar machtlos... wir wohnen ja auch noch ne Ecke weg.
Mit Zitat antworten