Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.07.2003, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Chris,

hab mal ne Frage, wenn es Dir nix ausmacht ... könntest Du mir bitte Deinen ursprünglichen MM-Befund zuschicken? Ginge das? (sabinita@t-online.de)

Ich habe nunmehr schon diverse Mal im Netz gelesen, dass einige Wissenschaftler befürworten, nicht den Breslow-Index als Prognoseansatz zu nehmen, sondern eher oder zumindest parallel dazu (!) Infos über Proliferationsrate (Vermehrung) und Grading (Differenzierung der Zellen) hinzuzuziehen.

Zum Bleistift: Hatte man einen recht tiefen Tumor, war aber die Zellteilungsrate relativ gering (Tumor ohne Ulceration und Regression), dann hat man noch recht gute Chancen, die Zellen, die im Körper herumfleuchen und –kreuchen endgültig zu eliminieren bzw. über einen längeren Zeitraum frei von Beschwerden zu sein.

Nimm doch trotzdem noch zusätzlich Radikalfänger wie ACE + Selen und dazu 1 oder 2 x die Woche „rote Beete“ (1000fache Verbesserung der Sauerstoffaufnahme der Zellen) ein. Schaden kann das doch nicht!!!!!!!!!

Bine


@ all:
Bin gerade von der Nachsorge (Sono LKs und Abdomen) zurück. Alles ok – jedenfalls im Moment. Eine Sono sei immer nur eine „Momentaufnahme“, sagte der Arzt. Fragte ihn noch, ab welcher Größe man denn Metas erkennen könne (diese Info viell. für alle interessant?!).
Er meinte also Mikrometas nicht mit dem Ultraschall, „aber wenn es in den Millimeter-Bereich geht, dann kann man sehr wohl etwas erkennen.“

Okay, bis denne und nochmal einen extra-dicken Gruß an Christian!!

Sabine/Bine
Mit Zitat antworten