Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.11.2007, 17:59
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Tanja,

nochmals danke für Deine Antwort und Erklärung, bei uns in Österreich heißts wahrscheinlich Heilgymnastik. Leider fahr ich nicht in eine spezifisch auf Krebs ausgerichtete Rehab, keine Ahnung, obs bei uns so was gibt, folglich werd ich dort die psychische Betreuung wahrscheinlich nicht kriegen. Hat aber wahrscheinlich auch was Gutes, weil ich da mal auch auf andere Gedanken komme. Du, auch ich hab noch eine "relativ" gute Prognose, bin nicht im Stadium IV, sonder hab Clark Level IV, dh. die Haut ist am Körper überall unterschiedlich dick und das Clark Level sagt nur aus, bis in welche Unterhautschichten es eingedrungen war. CL IV ist zwar deftig, da hatte es nämlich bereits Anschluß an die Lymph- und Blutbahnen, das weiß ich, aber es waren keine Lymphknoten befallen und auch der Nachschnitt war negativ. 2 Jahre hab ich auch schon geschafft und ich glaub halt ganz fest dran, daß nix mehr nachkommt. Manchmal hab ich schon noch die Verzweiflungstage, wo ich halt seelisch so unten bin, daß ich nicht dran glaube, aber die werden immer seltener. Außerdem hilfts eh nix, schadet eh nur dem Immunsystem. Muß man aber erst mal zusammenbringen, diese Einstellung zu finden. Das dauert seine Zeit.

Du uns das mit dem Lymphödem, das wird auch bei Dir wieder, aber Geduld, Geduld, Geduld.

Aber ja, ich freu mich drauf, eeendlich mal was für mich tun zu können.

Paß gut auf Dich auf, genieße Dein Leben, hast recht, bloß nicht aufgeben, das macht man bei uns in Österreich maximal mit einem Brief

Alles Liebe
Hedi