Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 25.11.2007, 09:39
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Viola,

Zitat:
Der Arzt sagte mir, dass es sicher an der Pille gelegen hat.
Ich hab extra die Pille gegen Kopfweh bekommen. Ich war lange bei DEM Kopfwehspezialisten hier in München. Ich war vor der Behandlung schmerzmittelabhänig - ohne dass ich es wußte. Es äußterte sich so, dass ich täglich Kopfweh hatte, ich natürlich was nahm. Nächster Tag selbes Spiel.

Irgendwann half gar nichts mehr. Also ab zum Spezialisten.

Die Schmerzmittel haben ja alle die Nebenwirkung: Kopfweh. Also war es klar, dass ich nicht mehr normales Kopfweh hatte, sondern Schmerzmittelkopfweh.

Also weg vom freiverkäuflichen Zeugs. Und "Entzug" mit Antidepressivum, das die Schmerzgrenze erhöht. Das Zeugs hat wirklich gut geholfen, ich hatte dann statt jeden Tag nur noch einmal die Woche Kopfweh - immer samstags um 16 Uhr

Ich hatte dann noch diverse andere Prophylaxen (Betablocker etc), weil der Arzt meinte, ich hätte zusätzlich noch Migräne. Ich glaube es ihm bis heute nicht. Bei mir half kein Triptan, ich hatte keine richtigen Migränesymptome. Mir hilft eines: Indometacin als Zäpfchen oder auch mal Novalgin.

Im Kopfwehtagebuch zeigte sich, dass ich immer, wenn es Richtung Periode geht, wenn die Hormone nachlassen, ich dann elendiges Kopfweh bekomme. Die ganze Zeit während der Periode.

Also muß das ausgeglichen werden. Ich bekam eine Pille für den Langzeitzyklus - 6 Monate ohne Pause, dann eine Woche Pause.

So fiel ich nicht mehr in die Hormonlöcher.

Allerdings fiel mir jetzt nach 3 - 4 Jahren auf, dass das Kopfweh wieder mehr wird. Ich hab gegooglet - diese Pille macht Kopfweh. Na bravo.

Jetzt mache ich gerade eine Pause davon, ich glaube, das Kopfweh wird weniger. Mal sehen.

Liebe Manu,

was wird denn gegen Dein Kopfweh getan? Was nimmst Du für Schmerzmittel?

LG

Astrid
Mit Zitat antworten