Thema: wadenkrämpfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.11.2007, 12:51
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: wadenkrämpfe

Hallo Kathie,

ja das kenne ich auch. Ich habe auch seit längerem immer schlimme Krämpfe im linken Bein. Diagnose BK Juni 2006, dann Chemo, Ablatio links und Bestrahlung. Klar hatte ich wie wohl jeder andere auch mal Wadenkrämpfe, aber mit denen die ich seit ein paar Monaten habe sind die nicht zu vergleichen.

Ich habe meiner intern. Onkologin dann davon erzählt, die mir geraten hat eben zusätzl. Magnesium zu nehmen, was ich jetzt auch tue...und meine Beine beim Gefäßchirurgen untersuchen zu lassen, ob ich evtl. Gefäßverengungen habe die das hervorrufen. Da ist aber alles ok, lt. Gefäßchirurg wäre das bei einer 36-jährigen Frau -eigentlich- auch nicht zu erwarten.
Die Krämpfe sind wirklich eigenartig. Hatte ich früher wirklich nur Krämpfe in der Wade, habe ich sie jetzt im Unterschenkel am Wadenbein...also vorne...und gleichzeitig im Oberschenkel. Ist ganz prima wie man sich vorstellen kann, damit dann aus dem Bett aufzuspringen (kommen immer nur nachts) und durch die Gegend zu laufen. Zu mal sich meine Zehen dann auch noch hochziehen und krampfen. Sowas hab ich vor BK nie gehabt.

Und dann kommt noch hinzu, das ich seit ein paar Wochen Krämpfe im Bereich der abladierten Brust habe, wenn ich den Oberkörper drehe oder mit dem linken Arm nach etwas greife. Es fühlt sich dann erst an als ob der Muskel rausspringen will und dann fängt es an zu krampfen.

Wie gesagt, ich nehme jetzt täglich Magnesium, es ist etwas besser geworden, aber weg ist es nicht.

Ich hoffe das vielleicht jemand noch ne Idee hat woran das sonst liegen könnte.

Liebe Grüsse
megan

Geändert von Megan1971 (29.11.2007 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten