Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.12.2007, 15:32
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: BK und trotzdem Pille?

Hallo, Petra !

Die Aussage Deines Gyn ist einfach unglaublich. Selbst wenn Dein Tumor keine Hormonrezeptoren aufwies (das ist bei jungen BK-Patienten sowieso meistens der Fall) ist die Pille G i f t für Dich ! Jegliche Hormongaben sind kontra-produktiv bei Deiner Erkrankung. Als ich mit 42 J. an BK erkrankte war dieser Tumor zunächst auch ohne Hormonrezeptoren. Alle nachfolgenden Rezidive dann aber östrogenabhängig !!! Von Anfang an hat mein Gyn jegliche Hormongaben verweigert -egal ob Verhütung oder später Wechseljahrbeschwerden- !! Und witzigerweise stieg der Östrogengehalt jedes Mal und war in diesem Jahr -trotz AHT mit zunächst Tamoxifen, dann Arimidex- auf 90 % angesteigen (obwohl ich schon seit 10 Jahren in der Menopause bin - nach Chemo). Nun bekomme ich Faslodex gespritzt (1 x monatl.), das soll die Östrogenproduktion gänzlich verhindern (bin gespannt).
Um die Beschwerden während der Periode zu lindern, gibt es sicherlich andere Mittel, die auch Dein Arzt verschreiben kann. Ansonsten empfehle ich Dir einen Arztwechsel - und zwar dringend, denn dieser scheint nicht auf dem neuestens Stand des Wissens, was BK betrifft, zu sein.

Dir alles Gute.
LG
Regina Beate
__________________
BK seit 1993 (Rezidive: 1997, 2003, 2004, 2007, 2013)

Geändert von Regina_Beate (03.12.2007 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten