Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.12.2007, 23:03
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: BK und trotzdem Pille?

Hallo Ihr Lieben,

mit Euren Antworten, Erfahrungen und "Arztberichten" habt Ihr mir wirklich total bei meiner Entscheidungsfindung geholfen.

Ich stand der Ausage meines Gyn ja auch etwas "skeptisch" gegenüber, und finde es schon sehr interessant, daß manche Ärzte vollkommmen von zusätzlichen Hormonen abraten (mein Gyn war übrings lange Zeit am Brustzentrum an der Kölner Uni, und ist auch bei dem speziellen Programm dabei...., wie heißt es gleich noch "DMP" o.ä - aber mir hat ja alleine die Aussage schon gereicht, daß ich mir Gebärmutter oder Eierstöcke entfernen lassen kann).

Und in den vergangen Jahren habe ich echt schon viel ausprobiert (Schüsslersalze. naturheilkundliche Mittel und Homöopathie- zuletzt genanntes vielleicht nicht lange genug). Und für Schmerzmittel bekam ich von den Ärzten immer nur ein "grünes Rezept"---. ist doch auch irgendwie "Scheiße"..., was richtiges gegen die Schmerzen wollen sie nicht verschreiben, aber zu einer "Total-Op" wird mir geraten....

Auf jeden Fall habe ich mir nun Mönchspfeffer bestellt (gibt es als Angucaston und unter vielen anderen Namen),und werde das erst mal die nächsten 3 Monate ausprobieren, und meine Schmerzen solange mit Mitteln aus dem Krankenhaus (die ich ja inzwischen zur Genüge hier habe) lindern.

Außerdem habe ich nach der Chemo eine allgemeine homöopathische Behandlung angefangen-und die hat bis jetzt auf jeden Fall zur Folge, daß meine Brüste vor und während der Mens nicht mehr "angeschwollen" sind und vollkommen schmerzfrei waren- das ist ja auch schon mal was!

Also: Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Liebe Grüße

Petra

Geändert von wisteria (03.12.2007 um 23:05 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten