Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.12.2007, 12:29
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr,

man glaubt es nicht aber meine Onkologin hat sich heute bei mir gemeldet !!
Sie hat nicht damit gerechnet das wieder eine Meta auftaucht! So ein Pet machen zu lassen ist keine schlechte Idee und so bin ich nun dabei das auf die Reihe zu bekommen. Das dass aber nicht grad einfach ist hätte ich nicht gedacht! Das ist ein Papierkram.....mal sehen ob das noch was in diesem Monat wird!

Meine Onkologin meinte wenn der Herd in der Lunge das Einzige ist sollte ich wenn es geht mich operieren lassen. Eine Chemo kommt nicht in Frage bezw. brauche ich nicht. Wie ich ja schon sage durch die Chemo bekomme ich die Meta ja nicht weg und ob die Chemo mir hinterher helfen würde ist die Frage!

Wenn die dann draußen ist , ist ja wieder alles weg und wir sollten dann weiter abwarten. Wir könnten auch jetzt einfach abwarten und erstmal schauen was die Meta so macht....wie sie biologisch gebaut ist usw. Das verstehe ich nicht ganz!
Dann stellt sich ja auch noch die Frage ob der Prof. mich überhaupt operieren würde denn wenn nicht müsste ich so oder so abwarten.....häääää ???

So werde jetzt mal weiter versuchen das Pet zu bekommen. Meine KK meinte das wenn ich das ambulant machen lasse muss ich wohl ein hohen Anteil selbst zahlen! Ich brauche ein Kostenvoranschlag. Wenn ich Stationär ins KH gehe dann wird das Pet so abgerechnet ohne Kostenvoranschlag! Das macht aber das KH nicht , ich brauche eine Kostenübernahme der KK und eine genaue Beschreibung von der Onkologin über Diagnose , Fragestellung , was soll untersucht werden usw.
Ach ja und die KK übernimmt die Kosten für ein Pet nur wenn ich was mit der Lunge habe.....eigentlich nur bei Lungenkrebs !!! Das soll man verstehen!!!!

Liebe Grüsse
Tina