Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.07.2003, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Heike,
fast alle die hier schreiben oder auch nur lesen kennen deine Gefühle und Ängste.
Sepp und ich machen im Moment das gleiche durch. Auch bei uns geht es um unsere Partner, auch wir haben Zukunfsängste und wissen nicht wie wir mit dem Thema Krankheit und Tod umgehen sollen. Alles ist neu.
Manchmal ist man stark und dann wiederum bricht man zusammen.
Denk immer daran : Alles was du machst, ist immer richtig. Laß keine Kritik zu und denke nicht, das du hättest mehr tun können. Zerfleische dich nicht.
Gib deinem Mann immer das Gefühl, das du für Ihn da bist. Da spielt es keine Rolle, wo er sich befindet.
Sprech mit dem Sozialarbeiter der Rea, damit er alles mit der Umgestalltung deiner Wohnung in die Wege leiten kann. Bei mir hat alles nur drei Tage gedauert. Falls dein Mann doch den Wunsch hat nach Hause zu kommen, sollte alles vorbereitet sein. Wenn er nach Hause kommen sollte ( ich habe meine Frau nicht in irgendeiner Klinik gelassen ), spreche Freunde, Verwandte, Nachbarn an ( trau dich ), ob sie dir helfen, lege ein Notfall Telefonregister an, damit du auch Nachts um drei noch Hilfe anfordern kannst.
Die Stärke die du brauchst bringt dir deine Liebe zu deinem Mann.
Meine Frau war auch dem Tode nahe und ist wieder zurück gekommen. Gib nicht auf !!!
Schau mal auf mein letztes Schreiben auf S.13 .
Informiere dich doch mal :

www. Kloster-Paradiese.de bei Dr. Böcher
Ich wünsche eurer noch so jungen Familie alles Gute, Kaft und Ausdauer

Und nun mein erster Bericht über Kloster Paradiese und unsere erste Chemo :
Moderne kleine Private Klinik in schöner Umgebung. Wir kamen 1/2 Std. früher an, haben dann 2 Std. warten müssen, ( war recht voll da ) wurden 2 x beraten,
und haben am selben Tag noch Chemo( Caelyx ) bekommen. Über einen Beutel in die Vene, liegend auf dem Bett. Andere waren auch in dem Raum, aber alle anderen, älteren, saßen im Stuhl oder im Park. Zwei Std. und wir waren wieder auf dem Weg nach Hause. Nebenwirkungen - bis jetzt keine -
Heute Hyperthermie in Bochum. Alles super, Nebenwirkungen - keine -
Hoffentlich hilft es.

Bis dann
Markus name@domain.de
Mit Zitat antworten