Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 09.12.2007, 15:35
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Liebe Estella,- oh jeh,- da hat's ja die halbe Familie "gebeutelt" in letzter Zeit,- ich hoffe ihr rappelt Euch alle wieder und werdet ein superschönes Weihnachtsfest im Kreise der nun erweiterten Familie.............schön,- daß die genannten Familienmitglieder sich die Zeit nehmen mit Euch zusammen zu sein,- daß tut Dir und Deinem Vater sicherlich gut.

Hatte einige Male bei Dir angerufen,- aber irgentwie konntet Du nie rangehen, -entweder weil Du unterwegs warst..hat Dein Kindermädchen,- die übrigens sehr nett am Telefon war mir gesagt,- ein anderes Mal hatte ich - so glaub ich jedenfalls Deine Mutter am Hörer,- die mir sagte....Estella kann grad nicht.................so wollte ich nicht nochmal nerven,- und schreib Dir heute lieber mal.

Es tut mir sooo leid für Dich,- daß eine Erkrankung die nächste jagt,- das ist eindeutig die Anspannung,- der innere Stress ,- die Unruhe..........und kaum Phasen,- in denen Du mal wieder nur "Dein/Euer Leben" leben könnt,- ich weiß..................man ist wie gefangen in der ganzen Geschichte,- eingebunden............innerlich gefesselt von der immer mal kleiner oder größer werdenden Sorge um Deinen Vater.......................es geht ja nun auch schon etliche Monate,- wenn nicht ein halbes Jahr(??) ...........indem Du Kraft für zehne bräuchtest.............................bleib stark und laß Dich etwas auffangen von einem Therapeuten...........hoffentlich gerätst Du auch an jemandem,- zu dem Du schnell und leicht Vertrauen aufbauen kannst und eine gewisse Sympathie vorhanden ist,- sonst hat eine Therapie von vorneherein nicht die besten Aussichten.

Ich gehe ja seit 5 Jahren zu einer Heilpraktikerin,- die die origanale Chinesische Medizin beherrscht, - sanftmütig,- offen und mit dem Herzen (Ihrem Herzen ) irgentwie bei jeder auftretenden Schwierigkeit an meiner Seite ist.

Gehe dort einmal wöchentlich hin und nach einem meist 30-minütigem Gespräch über die letzten Tage,- innerliche Stimmungen und körperliches Befinden die mich so bewegt haben,- entscheidet Sie dann mit mir gemeinsam ,- was wir an diesem Tage tun,- entweder akupunktieren,- oder Shiatsu,- eine chinesische Druckpunktmassage,- der Akupressur ähnlich.

Diese beiden Behandlungsformen lösen innerliche "Blockaden" der Energielaufbahnen,- ausgelöst durch Stress,- Kummer,- Sorgen oder auch Krankheiten,.............fühle mich einen Tag später immer total gelöst ,- gekräftigt und innerlich gestärkt und aufgebaut.

Gerade jetzt ist die Frau sooo wichtig für mich,- denn bei mir sieht's nicht groß anders aus als bei Dir,- ein Krankheitsprozess jagt den Nächsten,- drei schlimme Abszesse im Abstand von je 2 Wochen,-schmerzhaft und schlafraubend und immer mit dem Ergebnis,-daß ich wieder zum Chirurgen muß um diese Beulen chirurgisch eröffnen zu lassen,- dann 5 Tage chirurgische Nachbetreuung und tägliche Termine bei eben jenem Chirurgen,- dazwischen eine Kiefer-OP beim Zahnchirurgen,- also alle zwei Wochen etwas Neues Unangenehmes..................puhh,- und bei uns steht ja Papas OP noch aus.

ER muß jetzt noch zwei Wochen Chemo machen,- dann sind neun Wochen Dauerchemo durch,- er hatte nicht wie Dein Vater immer ein-wöchige Erholungspausen zwischendurch,- da die Onkologen sich auf eine schwächere Chemolösung geeinigt hatten,- um sein durch einen Herzinfarkt vorgeschädigtes Herz nicht zu sehr zu bombardierenl.

OP findet zu 99% auch im Urban-Krankenhaus statt,- wo der Chefarzt der Chirurgie,- der vorher lange mit Professor Dr. Neuhaus und Eurem Dr. Schuhmacher im Virchow-Klinikum zusammen gearbeitet hat,-und dort sogar noch gelegentlich gebraucht wird,- wenn einer der Virchow-Ärzte krank ist z.B.......operiert er mit seinem Freund Schumacher,- so nennt er ihn gemeinsam.

Er will meinen Vater höchstpersönlich operieren und ihn anschließend auch mindestens 10 Tage selbst "nachbetreuen"...........das macht er am liebsten selbst sagt er,- seinen Urlaub in der zweiten Februarwochen hat er deswegen aufgeschoben,- unglaublich,- denn er möchte meinen Vater gegen Ende Januar operieren,- also ca. 6 Wochen nach Absetzen der jetzigen Chemotherapie. Er weiß,- daß die Onkologen sich immer eher für höchstens 4 Wochen Chemopause und dann OP aussprechen,- aber er hält einen etwas späteren Zeitpunkt für angebrachter,- damit das Immunsystem meines Vaters auch wirklich wieder fit ist.

Mein Dad freut sich und das Gespräch mit dem Dr. RAAKOW hat ihm gutgetan,- wenn auch geängstigt,- er hat ihm reinen Wein eingeschenkt auch über das doch recht hohe OP-Risiko.

Das GEspräch dauerte fast eine Stunde,- ohne Hektik und in Ruhe,- somit bin auch ich beruhigt und hoffe,- mein Dad kann die Zeit bis dahin relativ genießen,- er hat die Chemo super überstanden,- Haarverlust ja,- aber nicht vollständig,- Appetit läßt jetzt langsam nach,- aber er isst brav alles was Mutter ihm kocht und läßt sich null hängen,- er ist halt viel müde und und schlapp,- hat ihn am Anfang ganz verrückt gemacht,- aber inzwischen nimmt er dieses laue Gefühl hin und macht das Beste daraus...............mein guter lieber alter Dad.

Alicia aus der nicht allzu weiten Ferne drücke ich Dich mal virtuell,- und schick Dir ganz viel positiven Power rüber ,- gönn Dir immer wieder kleine Auszeiten ,- und wenn es pro Tag nur eine Stunde ist,- wo Du Dich nur um DICH kümmerst,- um Niemanden sonst.....................versprochen???


An "Prinzessin Aqua " an dieser Stelle ganz liebe Grüße auch von mir,- nun ist Dein Paps bald drei Monate nicht mehr bei Euch und trotzdem kniest Du Dich immer wieder in die Probleme der anderen Forenmitglieder herein,- daß tut gut zu wissen,- und dafür sei auch Du lieb gedrückt.


Die besten Grüße an Alle Mitleser,- besonders natürlich an Dich Estella.


Tschüß und Euch auch einen schönen zweiten Advent heute.

Gruß Marion.
Mit Zitat antworten