Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.12.2007, 16:27
Frau Greta Frau Greta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 2
Standard unklassifizierte MPS oder CML in akuter phase

guten tag,

mein mann (55 jahre alt) hatte am 17.11.2007 plötzlich schmerzen in der leistengegend, die immer schlimmer wurden und ich scheuchte ihn zum arzt - die sagten: vielleicht eine zerrung, aber weil er seit 2003 nicht beim check war, nahmen sie im blut ab...am nachmittag des selben tagen noch ein anruf vom arzt und dann ab in die klinik - mit verdacht auf leukamie. das war am 23.11.2007 - wir sind also noch ganz am anfang mit der auseinandersetzung.

nach einer woche klinik ist er wieder hier bei mir, geht auch stundenweise ins büro, aber alles nur sehr langsam und unter grossen anstrengungen (schwitzen, herzrasen, kreislaufprobleme, totale appetitlosigkeit)

bei der suche nach infomationen über litalir (er nimmt 2 x täglich 500 mg) fand ich dieses forum und möchte dabei sein und hilfe finden und welche geben, wenn ich kann.

gefunden habe ich nur gerade auch (bei http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2005/2036/ ) diesen absatz:

Patienten mit myeloproliferativen Syndromen (MPS) leiden verstärkt unter thrombo-embolischen Komplikationen, welche auf Veränderungen in der Thrombozytenfunktion und der Anzahl der Blutplättchen zurückzuführen sind. Derzeitig ist eine genaue Vorhersage dieser lebensbedrohlichen Ereignisse nur bedingt möglich.

das baut natürlich nicht gerade auf - zumal wir den gegner noch nicht kennen - die genaue diagnose steht noch aus. jetzt gehe ich erstmal lesen, was ich hier noch so lernen kann... auf jeden fall bin ich froh, dass ich hergefunden habe!

greta
Mit Zitat antworten