Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.12.2007, 21:56
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Ich bin das erste Mal hier.....

Auch ich möchte erzählen - von meiner tollen Familie und meinen Kindern - und möchte vielleicht irgendwie Mut machen und Wärme geben, dass es weiter geht im Leben, wenn alle zusammen halten. Ich habe meinen Mann 1988 nach dem Krebstod seiner Frau kenen und lieben gelernt. Unsere drei Kinder, d.h. seine beiden Söhne und meine Tochter sind zusammen aufgewachsen als lustige Patchworkfamilie, 1993 hatten wir unverschuldet schweren Autounfall, unsere beiden jüngsten Kinder lagen im Koma, dem Schicksal trotzend haben wir an einem Freitag den 13. geheiratet. Im Herbst 2005 hat man meinem Mann Darmkrebs im Endstadium diagnostiziert. Bei Diagnose haben wir eine Sektflasche geöffnet und mein Mann hat nach 8 Jahren wieder seine erste Zigarette geraucht und wir haben gekämpft und haben gelebt, geliebt und die internationale Statistik der Diagnose bis zum Maximum ausgereizt. Am 03.Januar 2007 ist mein Mann zu Hause gestorben, "unsere" drei erwachsenen Kinder und ihre Partner haben ihren Vater auf Händen hinüber getragen, und als es geschehen haben wir uns umarmt, angestoßen und unserem Papa die Lippen mit Sekt bestrichen. Mein Mann hat sich selbst einen wunderschönen Waldfriedhof ausgesucht, meine Kinder haben ihm eine wunderschöne Feierstunde gestaltet und keiner sollte in schwarzer Kleidung kommen, ich habe meinem Mann die letzten Worte geschrieben. Jeden Sonntag fahre ich mit zwei Rosen und einer kleinen Flasche Sekt und zwei Gläsern zu ihm, er hat sich ein Platz an einer Bank mit Blick auf einen Birkenhain ausgesucht. Am Sonntag ist sein - unser - kleiner Enkel geboren, sein Namenstag ist rein zufällig der Geburtstag meines Mannes und wir alle betten ihn in Liebe.

Das gibt uns allen so viel Kraft und Zuversicht dafür, dass das Leben in seinem Sinn meines Mannes und unseres Vaters weiter geht!

Zum Mutmachen von Wolke13
Mit Zitat antworten