Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 16.12.2007, 15:52
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Hallo Chris,

ich finde es voll in Ordnung, wenn die Ärzte nicht um den heißen Brei herumreden. Aber wer körperlich gute Voraussetzungen hat, stirbt mal nicht so schnell bei einer Transplantation. In meinen Augen war es ein schlechter Schachzug vom Arzt.

Dein Immunsystem ist nun mal geschwächt, da braucht der Körper mehr Erholung und Zeit. Ich hoffe, dass Du es bald ausgestanden hast.

Wenn Du Fludarabin bekommst, solltest Du fragen, ob es bei Dir eine CD 20 Strukturen gibt. Meist ist es so und dann gehört der Antikörper Rituximab mit zur Therapie. Er macht wenig Nebenwirkung, war zumindest bei mir so, vorausgesetzt natürlich, du bekommst es über vier Stunden verabreicht. Mich hat es verdammt müde gemacht.

Schade nur, dass Du doch einige Kilometer entfernst wohnst. Übrigens war ich schon zwei Mal in Kreischa zur Kur. Möchte versuchen noch ein letztes Mal im Jahr 2008 zu fahren. Werde ja sehen wie entschieden wird.

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit allein zu sein, muss Dich doch traurig machen. Hast Du Interesse an Veranstaltungen? Unsere Gruppe nimmt im nächsten Jahr wieder einige in Anspruch. Dort erfährt man immer sehr viel über alles was mit Blut zu tun hat.

Auch ich kam ein paar Tage nicht in den KK, keine Ahnung warum auch.

Herzliche Grüße aus Halle.

Ich wünsche Euch ALLEN einen schönen dritten Advent.

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten