Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 18.12.2007, 16:56
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heute frei genommen, denn noch ist mein Weihnachtskorb ziemlich leer: meine Verwandten sollen wenigsten eine Kleinigkeit kriegen!

Meinem Vater gehts, Zofran u co. sei Dank, viel besser. Er muss nicht den ganzen Tag würgen, nur ab und an. Er hat allerdings so stark abgenommen, dass einem graut: vermutlich wiegt er keine 60 Kg. Dennoch ist der Onkologe mit seinen Werten zufrieden, so wie es ausschaut wird er die ganze Chemo durchstehen.

Mein Onkel Angel ist seit dem 15.12 in der Stadt. Er ist ja, wie die, die mehr in meinem thread gelesen haben, wissen werden, sehr schrullig. Bester Beweis, sein Gastgeschenk: er hat mir doch tatsächlich Paniermehl aus Spanien mitgebracht. Es handelt sich um sein Lieblingspaniermehl, gewürzt mit Knoblauch und Petersielie...

Mittlerweile weiß ich, weshalb mein Vater mit dem Damenchor die Lieder eingeübt hat. Letzten Sonntag gab es ein kleines Konzert im Charlottenburger Rathaus und sein Chor trat auf. Sie sangen spanische Weihnachtslieder. Mein Vater sah zerbrechlich und alt aus auf der Bühne, aber er erntete viel Applaus, denn alle wußten, dass er Krebs hat und eine Chemo macht und der Krankheit trotzt. Adrian meinte, dass er meinen Vater bewundert, denn er hat viel Willenstärke bewiesen.

Es stimmt: er läßt sich nicht uterkriegen. Er läßt nicht zu, dass der Krebs sein Leben übernimmt, dass es nur noch um die Krankheit geht...ich wäre anders. Ich hätte nur noch ein Thema, er beschäftigt sich mit allem, was ihn als Menschen ausmacht - selbst, als er würgen mußte. Das bewundere ich zutiefst!!!!

Noch ein Wort zur Therapie: ich geriet vor einigen Jahren in eine tiefe Krse, als mein Ex-Mann mich verließ. damals suchte ich die Therapeutin auf, die mir sehr half. Das ist auch jetzt der Fall: mir gehts jetzt schon viel besser. Man muss manchmal einfach Hilfe annehmen.

Soweit ein kleines Up-Date.
Melde mich sicher noch vor Weihnachten. Am 23.12 kommen die sieben Verwandten -

Liebe Grüsse,
estella
Mit Zitat antworten