Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.07.2003, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo PEB / Übelkeit / Medikation

Hallo Christa,

offiziell ist mein 2. und letzter Zyklus seit 2 Monaten beendet. Obwohl es mir teilweise nicht besonders ging, habe ich halt versucht, so gut es geht zu essen und aktiv zu bleiben. Ist nicht leicht, wenn das Blut nur noch halb so dick (Hämatokrit von 24 anstelle von 48 Normalwert) ist. Aber auch da sind alle unterschiedlich. Ich hab bei leichtester Anstrengung (z.B. Treppen) sehr schnell Kopfschmerzen bekommen.

Dicke Finger hatte ich seit dem 2 Zyklus ständig und habe sie noch bis heute. Teilweise mit einem üblen Jucken und ausschlagähnlichen Placken, sehr unattraktiv. Auch das Gefühl ist bis heute noch nicht das alte in den Fingern (habe aber nur ein Glas von unserem Hausrat vernichtet).

Leichte Sehstörungen hatte ich auch, aber nur während der stationären Verabrechung von Chemo. Immer recht schnell reversibel.

Jetzt aber eine gute Nachricht: Mitte Juni war ich schon auf einem richtig ordentlichen Rockkonzert (Die Happy; falls Du die kennst) und es ging schon wieder eine Menge. Seitdem fahre ich 2 x die Woche Mountainbike für 16 km/ca. 40 min. und bin nur noch 3% langsamer als vorher! Hätte ich vor zwei Monaten selbst nicht geglaubt - ist aber die volle Wahrheit.

OK, ich war gut trainiert - aber durch die Chemo dennoch dann fix und fertig. Zur Regeneration von den roten Blutkörperchen habe ich Floradix Kräuterblut Saft genommen und seit 2 Wochen mache ich eine Trinkkur mit Aloe Vera (90% Lösung) inkl. äusserer Anwendung auf der Haut. Damit habe ich die schlimmsten Hautsymptome deutlich abmildern können. Würde ich mit dem heutigen Wissensstand schon vor der Chemo einnehmen. Je früher, desto besser. Aber was beim einen hilft, ist vielleicht beim anderen nicht so nützlich ... Da hilft wohl nur Ausprobieren.

Aber ist schon klar: 3 oder 4 Zyklen kann man nicht so ohne weiteres mit 2 Zyklen vergleichen. Aber bis hierher hat Dein Partner ja 2 Zyklen hinter sich (deshalb rede ich noch mit).

Liebe Grüsse und gute Besserung und möglichst bald wieder viel "Normalität" wünscht Euch

Nick
Mit Zitat antworten