Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 29.12.2007, 22:22
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

da bin ich wieder. weihnachten ist vorbei ... soll ich gleich mal als erstes meine geschenke aufzählen? ich habe von helmut eine wachtmeisterkatze bekommen, bzw. ein pärchen. die große hat ein halsband um. die finde ich sehr schön. dann hat er mir eine wetterstation geschenkt. mit außenempfänger, weil unserer doch verschwunden ist. der hängt jetzt wieder neben der haustür. und der empfänger (mit schickem wettermännchen) steht bei mir in der küche auf dem fensterbrett. von katrin hab ich einen obigutschein und so eine ganz klein faltbare tasche bekommen. von papa ein buch, pralinen, einen kranich (groß) und eine tolle figur. so ägyptisch. schwarz. frau mit kind. so eine, wie ich mir schon immer überlegt habe, mir zu kaufen. von manu hab ich eine kleine wachtmeisterkatze bekommen. dazu süßkram und badezusatz. von edith ein buch für wok-kochen. von silke, andrea und christa jeweils eine giraffe. von claudia eine tüte lekkerlies und einen badezusatz. ähm ... sonst noch was? von oma und opa und doris geld. von katja einen katzenschlüsselanhänger. ich glaube, das wars ... schon alles sehr nette geschenke glaube aber, meine sind auch jeweils recht gut angekommen. hab mir ja schon auch gedanken gemacht.

so, dann zu sally. ihr geht es gut. sie liegt gerade wieder hier bei mir im sessel und schläft. mittwoch (1. feiertag) war doris da und wir waren ganz lange spazieren. am donnerstag war ich lange mit ihr draußen. gestern waren wir etwas kürzer unterwegs. und heute war sie mit im stall dabei. da hat sie eher wenig gemacht. aber immerhin war sie dabei. morgen geh ich zu doris. da kommt sie natürlich auch mit. aber da kommen die obernd. da muss ich dann irgendwie vorher mit ihr spazieren gehen.

charly geht es immer noch super. jetzt, wo es so kalt ist, ist er viel innen und schläft. aber das war ja immer so. er scheint aber zufrieden und fit. frisst wie ein wilder und schläft jetzt gerade bei mir auf dem sofa.

glenn geht es auch gut. manchmal zu gut ... knackig kaltes wetter. gefrorener boden auf der koppel. und schon wird mein braves pony tatsächlich manchmal frech ... aber es geht schon noch gut. ganz hell ist er mittlerweile. mal sehen, ob er im frühjahr wieder dunkler wird. und fell ohne ende. durch das fell sieht man das nicht so, aber er ist im moment fast etwas dünn. heu hat er ja ohne ende. auch stroh auf der koppel. und die abend-ration hab ich jetzt gesteigert. mal sehen, evtl. fahr ich es noch mal bisschen hoch. will ja nicht, dass er zu dünn wird. gerade im winter brauchen sie ja auch viel zum heizen. aber das kriegen wir schon. heute hab ich die super chance genutzt. der boden war gut genug und ich konnte ihn ins roundpen stecken. da konnte er mal wieder schön flitzen. das hat ihm schon gut getan. wobei er diese woche zweimal (hab ich gehört, leider nie gesehen) wie ein wilder über die koppel ist. obwohl der boden ganz hubbelig gefroren ist. aber da ist er wohl geplatzt

hmm ... und hier die sonstigen neuigkeiten: am sonntag vor weihnachten, als wir in lilling waren, haben helmut und ich festgestellt, dass brigitte und silke schwanger sind. das hatte uns keiner verraten! und bei brigitte ist es sogar im februar schon so weit. also das hätte schon mal jemand erzählen können. silke ist dann im juni dran. na sowas. freut mich aber

tja, ansonsten? ich weiß gar nicht so recht. sonntag waren wir dann abends noch mit katrin und helmut essen. die drei haben karpfen gegessen. ich kloß mit soß. hatte keine lust auf schnitzel sondern wollte lieber nur das. und ansonsten kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen. hab ich irgendwas wichtiges vergessen?

oh ja ähm ... ich bin am dienstag von der panne gefallen. also sie hat mich sozusagen verloren. bei c sind im moment immer viiiieeele monster. also ist sie (was öfter bei ihr vorkommt) losgerannt und geflüchtet. leider sind robin und lukas mitgerannt und wir sind alle drei hinten bei a angekommen. robin links. lukas rechts. und ich wusste nicht recht, wohin ich sie lenken soll, ohne dass sie ein anderes pferd umrennt. sie war sich auch nicht schlüssig. also ist sie einfach stehen geblieben. tja, und von flucht-renn-galopp auf null ... das war einfach zu viel. die fliehkräfte haben mich überwältigt. ist aber gar nix passiert. bin wieder drauf und weiter. klar, paar blaue flecken hab ich. aber sonst alles ok. gestern bin ich sie auch wieder geritten (das war kerstins erste sorge, ob ich sie wohl noch weiter reite) und da war sie vorbildlich. wirklich schön gelaufen ist sie.

ja und alex hat bei lukas aufgehört. sie reitet jetzt glints. der kommt am ersten. der gehört heike. das war der schwarze, den sie sich gekauft hat, als der dicke nicht mehr geritten wurde. soll extrem fett geworden sein. viel gemacht wurde auch nie mit ihm. ja und am ersten kommt er nun zu uns in den offenstall. und alex und anna-maja reiten ihn. da steckt auch viel arbeit drin ... ich bin gespannt.

am mittwoch. am zweiten also hab ich nun auch endlich einen termin mit sally bei kirstin zum haare schneiden. dann sehen wir wieder schick aus. wobei ich sie so auch echt süß finde. aber es ist halt unpraktisch, was den dreck anbelangt. naja ...

mit glenn werde ich erst mal so weitermachen. am zweiten kommt barbara mal und wir machen eine halbe stunde bodenarbeit. weiß auch nicht recht, ob mir das taugt. glaube, da wird eher nichts draus. vor allem, weil ich unter der woche tagsüber ja nie zeit habe. und wann anders kann barbara eh nicht. also wird das definitiv nix. aber egal. ich wollte es mal versuchen. hoffe, glenn platz an dem tag nicht grade wieder vor lauter energie aber im augenblick sieht es gut aus ... wenn es mal gar zu schlimm wird, darf ich ihn laut stefan sogar mal in der halle laufen lassen. aber pssst.... muss geheim bleiben finde ich aber nett von ihm. das ist wirklich gut. weil wenn es auf der koppel nicht geht, dann ist der roundpen auch nix. und anders hab ich ja keine chance. weil anlongiert ist er ja auch noch nicht. das habe ich ja erst im frühjahr vor. wenn er so gut wie drei jahre alt ist. vorher will ich das eigentlich nciht machen. ach ja, und sein zahnwechsel beginnt. sieht man schon deutlich. da schiebt einiges nach. im januar lasse ich eh noch mal ein blutbild machen. da soll der ta dann auch gleich noch mal seine zähne mit anschauen. der kleine wird erwachsen

so, dann mach ich mal schluss für heute. nächste woche muss ich dann noch ganz fleißig sein. muss ja noch haufen wäsche waschen. die ganzen kartons von den weihnachtsbestellungen runterbringen. ähm ... dem dicken seine versicherung kündigen (lange ist es her). glenn ummelden. ein neues foto für meinen perso auf die gemeinde bringen. rechnungen zahlen. und so weiter. also noch viel arbeit, die ich auf jeden fall in meinem urlaub noch machen möchte.

tja. und ab siebten geht es weiter mit der arbeit. mal sehen, wie es da läuft. jf war vor dem betriebsurlaub ganz übel auf mich zu sprechen. wenn das so weitergeht, dann arbeite ich da nicht mehr allzu lange. zudem hab ich bisher nächstes jahr noch nicht so viel zu tun. hoffe, da kommt noch einiges. sonst sieht es eh schlecht für mich aus. also allgemein ist auf jeden fall genug zu tun. aber bei mir ist nicht so viel geplant bisher. blöd. muss ich mal sehen, wie es weitergeht. wenn es so sein sollte, dann kann ich es nicht ändern. aber doof wäre es natürlich auf jeden fall.

so jetzt mach ich dann aber wirklich mal wieder schluss. ich melde mich dann im neuen jahr bei dir. ich hab dich lieb. auch 2008 und bis ewig
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten