Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 01.01.2008, 13:48
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Daumen hoch AW: Ich benötige Hilfe

Hallo liebe Gracia,
zuerst einmal möchte ich Dir alles, alles Liebe und Gute für 2008 wünschen, vor allem, dass Deine Sorgen sich verkleinern mögen und Dass Du noch eine gute Zeit mit Deinem Mann haben kannst.
Ja, zu Deiner heute nacht geschilderten Situation, die einem ja sehr sehr nahe gehen kann Folgendes aus meiner Perspektive:
Stimmt, es ist nicht leicht, einen Mann zu haben, der eine Tochter mit in die Beziehung bringt. Es ist schon so: Vor allem Mädchen sind sehr eifersüchtig, was die Nähe ihres Papas zu einer neuen, anderen Frau angeht. Vielleicht hat ihr die Trennung ihrer Eltern auch so weh getan, dass sie unheimlich darunter gelitten hat und ihr das Ganze auch nicht so vermittelt worden ist, wie es kindgemäß richtig gewesen wäre. Vielleicht aber wurde sie immer wieder gegen Dich beeinflusst und es konnte somit auch keine richtige Vertrauensbasis aufgebaut werden. Du schreibst, schon im Alter von 6 Jahren, also von Beginn an hat sie Dich nicht angenommen. Sie wollte ihren Vati für sich allein. Schlimm für Dich. Aber hat Dich denn Dein Mann in all den Jahren nicht so unterstützt, dass Schranken abgebaut werden konnten? Hat er denn nicht einmal so für Dich Partei ergriffen, dass die damals noch Kleine sich an Dich gewöhnen konnte?
Ich denke, jetzt ist da nichts mehr zu machen, was Eure Beziehung verbessern könnte. Lass sie links liegen, es bringt nichts, wenn Du auch in noch so guter Absicht versuchst, wieder Kontakt zu dem Mädchen aufzubauen. Sie wird immer in Dir die Person sehen, die ihr den Vater genommen hat...auch wenn es ja so nicht ist. Auf jeden Fall würde ich es vermeiden, mit ihr ein Gespräch zu führen. Ich denke, da wärst Du ihr unterlegen und das musst Du Dir nicht antun. Wenn etwas mitzuteilen ist, würde ich das schriftlich machen.
Dann diese Probleme mit dem Schwiegervater: Oh manno!!!
Wirklich liebe Gracia, in Deiner Haut möchte man ja wirklich nicht stecken.
Ich würde mich von allen zurückziehen, aber ich denke, da kommt noch so manches auf Dich zu, armes Mädel...

Aber lass trotz allem den Kopf nicht hängen.
Es ist natürlich immer leicht, gute Ratschläge zu erteilen als Außenstehender. Ist man dann selber in dieser oder jener Situation, weiß man auch nicht, was tun...
Sollte ich etwas falsch sehen liebe Gracia, sei nicht böse, aber ich kenne diese Deine Situation eben doch nur aus Deinem Posting.

Alles lieben Wünsche für Dich und Deinen Mann

Renate
Mit Zitat antworten