Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.01.2008, 00:37
mauerblümchen mauerblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 18
Daumen hoch AW: Dilemma - Befristet oder unbefristete EU bei Darmkrebs + sept. Schock

Hallo,
keine Sorge wegen der Rente.
Ich hatte 14 Monate EU-Rente befristet bis Ende Januar 2008.
Die Rentenversicherung hat mich dann ca. im November 2007 angeschrieben, wenn ich die Rente länger möchte, müßte ich dies beantragen.
Ich hab alle zwischenzeitlich gesammelten Befunde eingeschickt und ein persönliches Schreiben zugefügt, in dem ich mit meinen Worten alle meine derzeitigen Beschwerden angegeben habe.
Ich hatte mit einer weiteren Verlängerung um zwei Jahre gerechnet.
Mitte Dezember kam der Bescheid: EU-Rente wird gezahlt bis Eintritt Altersruhegeld.
Mein Rat an euch: Alle Befunde für euch kopieren. Bei Rentenantragsstellung davon Kopien direkt mitschicken, dannn geht die Bearbeitung schneller.
Meine Erfahrung: Beim Rententräger sitzen auch Menschen und ich hab festgestellt, es sind sehr nette Menschen. Und wenn du den Krankheitsverlauf so schilderst, wie du es hier getan hast (hier gilt auch wieder: für privat Notizen machen, damit nichts vergessen wird), kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Mann wieder arbeiten gehn muß.
Überall in den Städten finden auch Beratungsgespräche durch den Rententräger statt. Auskunft erteilt das Landratsamt bzw. die Stadtverwaltung.
Ich hoffe, damit wird dein Sorgenpaket ein bisschen leichter und ich wünsche euch, dass er die Rente lange Zeit zuerst beanspruchen und dann auch geniesen kann.

Liebe Grüße schickt das Mauerblümchen

Geändert von mauerblümchen (12.01.2008 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten