Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.01.2008, 00:14
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: und plötzlich muß ich einfach weinen

Ach Mensch Doro,

lass Dich mal in den Arm nehmen und drücken. Tage wie diese wird es immer mal wieder geben. Ich denke mal, Du bist ganz einfach im Moment überfordert mit der ganzen Situation. Der Jahrestag naht und Dir gehen viele Gedanken durch den Kopf, Deine Ängste von damals kommen wieder hoch, dazu die ungewohnte Feststellung, dass Dein Körper nicht mehr so will wie Du es gerne möchtest. Und das triste Wetter in Deutschland tut sicherlich ein übriges.
Vielleicht registrierst Du auch gerade jetzt erst duch die Rückkehr in den (Berufs-)Alltag, dass sich doch eine ganze Menge geändert hat und Du nicht mehr so leistungsfähig bist wie früher. Das frustriert natürlich und dauernde Frustration beeinträchtigt das Wohlbefinden und nimmt Dir die Lebensfreude.

Du musst lernen, mit Deinen Kräften besser zu haushalten und akzeptieren, dass Dein Körper (leider) jetzt ein bisschen anders tickt als früher. Bei manchen ist das mehr, bei anderen weniger ausgeprägt. Bei mir ist's ähnlich und ich musste auch erst lernen, dass ich zu den (Höchst-)Leistungen von früher nicht mehr fähig bin.
Mittlerweile habe ich das akzeptiert und gelernt mit meinen Kräften sparsamer umzugehen. Sowohl beruflich als auch privat. Seitdem geht's mir wieder gut.

Ich denke, Du bist da auch vielleicht gerade in einem Lern- und Umdenkprozess, der Dich auf den für Dich richtigen Weg bringt.

Lass den Kopf nicht hängen und versuche Dir etwas schönes zu gönnen. Wenn's schon keine Reise sein kann, dann heitert Dich vielleicht etwas anderes auf und lenkt Dich von den trüben Gedanken ab.
Bestimmt geht's bald wieder aufwärts mit Dir.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten