Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.01.2008, 10:59
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: mein vater hat speiseröhrenkrebs

hallo Havesehan,
auch ich schließe mich den Worten von Viola und Manu an.
Ihr habt ein Recht darauf, die Wahrheit von den Ärzten zu erfahren. Ihr habt auch ein Anrecht darauf die Untersuchungsergebnisse zu erhalten. Man kann dann auch außerdem bei der Krebsinformationsstelle in Heidelberg telefonisch Auskünfte einholen. Das versetzt euch auch in die Lage mit zu entscheiden welche Behandlungen für deinen Vater von Nutzen sind oder auf welche Behandlungen man lieber verzichten sollte.
Als wir damals wußten, daß meinem Vater wegen seines Lungenkrebsleidens nicht mehr zu helfen war, hatten wir uns dazu entschlossen ihn zu Hause zu pflegen. Wir hatten u.a. einen Pflegedienst in Anspruch genommen. In seinen letzten Tagen wollte man ihn auch gegen seinen Willen ins Krankenhaus einweisen, aber da hätte man seine Leidenszeit nur unnötig mit Hilfe von Maschinen verlängert. Heute bin ich froh, dass wir uns dagegen entschieden hatten, so konnte er doch in Würde seinen letzten Gang antreten.
Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft und Gottes Hilfe für die vor euch liegende schwere Zeit.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten