Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1471  
Alt 16.01.2008, 18:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Quirin, lieber Wolf,
das sind ja mal gute Nachrichten! Das liest man gerne!

Als ich las, dass Du Wolf wieder ins Krankenhaus musst, rutschte mir dann doch das Herz in die Hose. Als ich dann weiterlas, hob sich auch meine Laune gleich wieder. Frag doch mal, ob man den kleinen Resten in Deiner Lunge nicht auch mit Tarceva den Garaus machen kann.
Mensch, mit 4 Haaren auf dem Kopf hast Du eines mehr als Homer Simpson! Das ist doch was! Ich würde übrigens auch ins Krankenhaus gehen.

Liebe Michaela,
so richtig feiern können wir, wenn denn das nächste Ct bei Dir ok ist. Ich lauere da fast so sehr drauf wie auf mein nächstes Ct.
Du kannst so was von sicher sein, dass ich für das Ct auch noch sämtliche Zehen drücke. Dann fliegst Du also Anfang Mai! Sehr schön! Vor allem noch nicht ganz so heiß.

Liebe C.S.
Communikator? Das Nokia E 90? Das hätte ich auch gerne. Mit welchem Provider gehst Du denn mit dem Teil ins Internet? Hast Du die Chemo denn ganz gut überstanden? Jetzt bist Du sicher müde Schlaf mal schön, wir hören dann morgen von Dir.

Liebe Biba,
das ist ein volles Programm! Respekt!

Liebe Regina,
ich schmiere und schmiere! Ich habe an den unmöglichsten Stellen so trockene Haut, dass sie schuppt. In den Kniekehlen z.B. Und die Innenseite der Oberschenkel ist rotgefleckt. Das schmieren scheint zu helfen.
Was diesen Smily angeht, so glaube ich Dir gerne, dass Du die Pause nicht brauchst. So ging es mir bis zur Chemo auch. Ich bin flott immer eine halbe Stunde durchgeschwommen und nach der Chemo dann: 4 Bahnen am Stück und ich war stolz als es gegen Ende des Urlaubs 6 Bahnen waren.
Hilft Deine Creme inzwischen? Du darfst hier übrigens gerne frei von der Leber weg über die NW von Tarceva jammern. Jeder verträgt es doch anders. Das ist wie bei der Chemo.

Liebe Ute,
raten kann ich Dir nicht, aber meine Meinung teile ich Dir gerne mit. Diagnosemäßig erinnert mich das doch sehr an meinen Krankenhausaufenthalt im April. Da wollten die auch noch mal einen Bronchoskopie machen, weil es hätte seien können, dass einige Metastasen doch keine Metas sondern Pilze sind. Alles Quatsch!! Erstens, bei der Bronchoskopie im Nov. konnten keine aussagekräftige Proben genommen werden, es wurde sogar eine Spülung gemacht. Und jetzt im April sollte eine Bronchoskopie was bringen??? Und zweitens, wenn es Pilze wären, wären diese dank der Chemo aufgeblüht, denn nichts mögen Pilze lieber als ein schwaches Immunsystem. Das habe ich denen dann erklärt und nachdem der Chefarzt meine Argumente schlüssig fand, haben sich die anderen Ärzte angeschlossen. Ich hätte allerdings auch keiner Bronchoskopie zugestimmt, nur so zum Spaß??? Nee, nicht mit mir! Aussagekräftige Proben sind dann durch die Biopsie geliefert worden.
Du weißt doch auch, welchen Krebs Du hast oder ist da was unsicher? Was soll denn dann eine neue Bronchoskopie, welche neuen Erkenntnisse soll die bringen? Wenn die nichts Neues bringt, vergiss es!
Im Krankenhaus haben die auch noch ein neues CT gemacht, das vom März in der Praxis gemachte CT reichte ihnen nicht aus. Das ließe sich nicht vergleichen. Fand ich ja auch überflüssig. Andererseits bei einer Lungenentzündung kann man nie wissen, deshalb habe ich da auch zugestimmt.
Also, lass Dich röntgen, lass das Ct machen und dann soll sie Dir sagen wie es weitergeht. Nicht mehr nicht weniger. So würde ich es machen.
Ganz nebenbei mal, wissen die wirklich nicht, was sie uns mit der Warterei antun?

Für alle,
heute war ein schöner Tag! Die Sonne schien und ich war auf dem Platz. Es war zwar ein saukalter Wind aber doch immerhin 8 Grad und das ist nicht schlecht für Januar.
Ich habe zusammen mit einem sehr netten Paar und seit langer Zeit auch direkt mal wieder ganz ordentlich gespielt.
Ich hoffe, dass ihr auch schönes Wetter hattet und mehr noch, dass ihr es so genießen konntet wie ich!

Euch allen ganz liebe Grüße
Christel