Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 17.01.2008, 15:47
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Brustkrebs... Auswandern?

Zitat:
Zitat von Germanfrench Beitrag anzeigen
Siehe Birgit. Jedoch ob sie nach Afrika gegangen waere, wo sie kein perfektes hochwertiges Technikumim Bezug auf eine medizinische Behandlung gefunden haette mag ich bezweifeln.
Mit Sicherheit nicht! Und ich habe das auch nie behauptet. Ich wäre und würde immer nur in ein Land umsiedeln, in dem ich für mich akzeptable Bedingungen finde, egal, ob es sich um Kultur, Politik, Gesundheit, Klima oder sonstwas handelt. Aber darum geht's hier gar nicht.

Zitat:
Zitat von Germanfrench Beitrag anzeigen
Wenn ich hier arbeite - verdiene ich Geld - dann kann ich auch meine KV bezahlen - lediglich in Deutschland uebernimmt das der Arbeitgeber als Ueberweisungstraeger - hier muss es jeder selber tun
Das ist wohl etwas sehr blauäugig. Ich habe selbst schon in den USA gelebt und habe sehr viele Kollegen gehabt, die trotz vergleichsweise guten Verdienstes keine KV bezahlen konnten, die das abdeckte, was in Deutschland die gesetzliche KV abdeckt und deshalb für Fälle wie beispielsweise einer Krebserkrankung keine Absicherung hatten.
Du kannst das US-Gesundheits- und Sozialversicherungssystem überhaupt nicht mit dem in D oder A vergleichen. Da würde ein bisschen Differenzierung sicherlich nicht schaden.

Zitat:
Zitat von Germanfrench Beitrag anzeigen
Und was zudem spricht dagegen, im Alter an einem Ort zu leben an dem man ein besseres (jedenfalls fuer mich ) Klima hat, frische salzhaltige Luft, da direkt am Meer, selbst im Winter bluehende Blumen, kein Eis und kein Schnee??
Das bleibt Dir ja unbenommen. Hat alles seine Vor- und Nachteile, für Dich eben 30% Abschlag bei der Rentenzahlung ins Ausland. Aber das wirst Du Dir ja sicherlich vorher überlegt haben und es scheint Dir ja die Sache wert zu sein. Wäre es mir allerdings auch.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten