Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.01.2008, 23:59
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Erst der rechte Hoden, jetzt auch der andere ...

Hallo Lucille,

ich bin ja auch nur Betroffener und kein Arzt. Wenn ich Eure Diagnose richtig verstehe, dann hat Dein Mann im linken Hoden eine Testikuläre intraepitheliale Neoplasie, eine sogenante TIN, also eine Vorstufe zum Krebs.

Ich habe Dir hier mal einen Artikel rausgesucht, der diese TIN näher beschreibt: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...suche&id=49059 .

Wenn es sich um eine TIN handeln würde, dann wäre die Bestrahlung sicher ein guter Weg. Aus eigener Erfahrung kann ich Bestrahlung empfehlen, ich habe sie auch bekommen und gut vertragen. Seit fast 6 Jahren bin ich nun ohne Befund.

Wenn es sich allerdings nicht um eine TIN, sondern um einen sogenannten bilateralen Hodentumor handeln würde, wäre es vielleicht besser in ein spezielles Zentrum zu gehen? Vielleicht könnt Ihr einfach noch mal klären, ob es sich um einen Tumor im linken Hoden oder "nur" um eine TIN handelt.

Auf jeden Fall gibt es die Möglichkeit, sich eine zweite Meinung geben zu lassen. Da habe ich persönlich keine Erfahrungen, daher hoffe ich, das gleich noch jemand anders etwas dazu schreibt.

Lieben Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten