Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.01.2008, 07:14
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Brustkrebs... Auswandern?

Guten Morgen,

kann mir mal einer/eine Sagen, was Krebs mit Faschismus zu tun hat?!? Dieses Polemiesieren sollte man doch lassen. Das hat hier nun wirklich nicht's zu suchen.

Ich bin sogar der Meinung, dass gerade Deutschland heute das Land mit den wenigsten Faschisten überhaupt ist. Gerade wegen dieser Vergangenheit. Die meisten faschistischen Internetseiten kommen genau aus dem Land, das sich selbst als das beste und freieste der Welt bezeichnet. In unserem Nachbarland Frankreich sind sogar Faschisten mit in der Regierungsverantwortung. Was soll dieses Herumgehacke auf den Deutschen, bzw. dieses Mea-Culpa?? Ich habe mit Faschismus nicht's am Hut, ich bin froh ein Deutscher zu sein.

Wo in der Welt ist es besser? Es gibt kein Land oder Staat auf dieser Erde, der sich in seiner Geschichte immer nur mit Ruhm bekleckert hat. Alle haben irgendwo ihre schwarzen Flecken. Ich hasse dieses mit dem Finger zeigen auf uns Deutsche. Diese Leute sehen doch den Balken im eigenen Auge nicht.

Also Schluss damit. Keinem einzigen Krebspatienten kann eine solche Diskusion helfen.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich bin froh in Deutschland zu leben, gerade auch wegen dieser Krankheit. In jenem ach so gelobten Land könnte ich mir die angeblich bessere Behandlung meiner Frau gar nicht leisten. Hat sich jemand schon mal die Rechnung einer Chemo oder OP angeschaut? Da fällst du auf den Buckel.

Einen schönen Tag noch

Helmut
Mit Zitat antworten