Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.01.2008, 12:24
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Brustkrebs... Auswandern?

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
- klar, Krebspatienten brauchen den Glauben - wie wohl jeder Mensch auf dieser Welt :
- Glauben an's das Durchhalten
- Glauben an die eigene Kraft
- Glauben (und Dankbarkeit) gegenüber der hilfreichen Familie
und den Freunden und sonstige positiven Dinge
und, liebe Ilse,viele Menschen und besonders viele kranke und anderswie vom Leben gebeutelte Menschen brauchen auch den Glauben an Gott. Denn dieser Glaube schenkt ihnen Durchhaltevermögen und Kraft und hilft ihnen positive Dinge zu sehen.
Danke für den Hinweis auf den Krebs- und Glauben-Thread, hatte ich bis dato noch nicht entdeckt. Was mich irritiert ist deine Aussage,das du aufgrund deiner kritischen Einstellung den Konfessionen gegenüber nicht so gut im Verteufeln bist, aber kurz vorher obengenannten Thread belächelst. Warum?
Weißt du das es keine übergeordnete Kraft im Universum gibt, oder glaubst du es nur? Ich glaube daran, aber ich weiß es nicht. In meiner Realität ist Glauben oder Nichtglauben dasselbe, nämlich Spekulation. Wir können nur die Naturgesetze beobachten und sie unserem Weltbild entsprechend auslegen. Wobei das der Natur egal ist, sie vollzieht sich einfach.

Was das Auswandern betrifft, ich bleib hier und nähr mich redlich. Mir würden anderswo auf dieser Welt meine über viele Jahre gewachsenen Beziehungen zu lieben Mitmenschen fehlen. Da gehe ich auch mal gerne im Regen spazieren.

liebe Grüße
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Mit Zitat antworten