Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.01.2008, 21:39
Silbea Silbea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Mama hat kleinzelliges Bronchial Karzinom

Hallo Tina

das mit deiner Mutter klingt ja momentan nicht gut, aber wie gesagt...momentan. Diese verflixte Krankheit hat extreme Höhen und Tiefen und die schwenken auch entsprechend schnell um, heute so, morgen so.
Wieso meinst du, das die Chemo nicht anschlägt? Habt ihr schon Kontroll Ct gehabt? Was die 3.Chemo mit anderen Medikamenten betrifft, kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich drück euch ganz feste die Daumen, was auch immer jetzt passiert, das es hilft. Gott sei Dank ist jeder Mensch und jede Krebserkrankung eine ganz individuelle Sache und birgt damit sehr viel Hoffnung in sich (Tina mal )
Was die Psyche deiner Mutter betrifft, wäre vielleicht ein Psychoonkologe sehr hilfreich. Fragt mal die Ärzte. Aber deine Mutter muss es auch selber wollen, ihr könnt sie nicht dazu zwingen. Oder einfach mal im Internet surfen, was es so gibt um die Psyche zu "stabilisieren". Du kennst ja deine Mutter, du weisst ja am ehesten, was sie vielleicht interessieren bzw. motivieren könnte. Also häuf sie nicht mit Vorschlägen nieder, sondern schlag ihr gezielt was vor.
Meine Mutter macht z.B. NLP, Feldenkrais...

Lass den Kopf nicht hängen. Deine Mutter braucht euch jetzt gerade, versucht sie aus ihrem Tief hochzuziehen. Tiefs sind in Ordnung, aber nicht als Dauerzustand.

ganz lieben Gruss und dicken
Silke
Mit Zitat antworten