Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.01.2008, 00:16
schnuckelchen schnuckelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Kerpen
Beiträge: 146
Standard AW: Meine Mutter hat es auch erwischt

Liebe Imke,

Du klingst extrem verzweifelt und ich kann das sooo gut nachvollziehen. Dieses totale Gefühlschaos, ich kenne das so gut.

Trotzdem möchte ich Dir eine kleine Geschichte erzählen und vielleicht ein bißchen an Dir "rütteln":
Die Schwester meines Opas starb an Brustkrebs, fortan war meine Oma der Überzeugung, das sie einmal an Krebs sterben wird. Dabei gab es ja gar keine Blutsverwandschaft, ein Zusammenhang also unmöglich. Ich bin der Überzeugung, das man so etwas auch "herbeiredet", denn Jahre später starb meine Oma elendig an Krebs. Ich nenne es oft die "Kraft der Gedanken" die es sowohl im positiven als auch im negativen geben kann.

Ob meine Ma sich das nun auch eingeredet hat weiß ich nicht, allerdings gab es dort ja auch eine Verwandschaft 1. Grades, und Opa`s Gene waren ja nun auch vorhanden.

Viele haben mich als erstes gefragt, ob ich nun Angst hätte das es mich auch mal trifft. Ganz ehrlich??? NEIN, habe ich nicht!!!!!!!!!!!!!! Sicher gibt es viele Umstände die Krebs begünstigen, Umweltgifte, Streß, ungesunde Ernährung, und und und. Aber bei vielem habe ich keinen Einfluß, also werde ich mich nicht 20 Jahre verrückt machen ob es mich dann vielleicht trifft.

Vielleicht spricht in meinen Worten ein wenig die Wut über diese Krankheit mit, die unweigerlich kommt, wenn ein lieber Mensch so leiden muß und dann irgendwann doch verliert. Trotzdem habe ich nie nach dem warum gefragt. Ich habe gemerkt das Menschen in solchen Situationen völlig unterschiedlich reagieren und deshalb kann ich Dir meine Meinung nicht aufzwingen. Vielleicht kann ich Dich aber ein wenig zum nachdenken animieren

Wie es auch immer kommt, genieße die Zeit die euch bleibt, und dafür schicke ich Dir unendlich viel Kraft

LG Anja

PS: Bitte nimm mir meine "Kritik" nicht allzu übel, aber manchmal brauch man in der größten Verzweiflung jemand, der mal ein bißchen "rüttelt"
__________________
Betroffene: Meine Mum, Baujahr 1943
inoperabler BSDK mit Lebermetastasen, Diagnose 26.06.2007
Für immer eingeschlafen am 16.01.2008
Mit Zitat antworten